|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Servus!
Bin auf der suche nach einem schönen leichten LRS für das MTB meiner Frau. Hab bei Actionsports den SunRingle mit CountryFlea-Naben und Sun-Ufo-Felge gefunden, schön leicht und erschwinglicher Preis. Das Einzige was mich stört, ist dass der Alu-Nippel hat und das war, zumindest früher, immer so ein Manko zwecks Korrosion und abgedrehten bzw. ausgerissenen Nippeln. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Ich bin eher von der schweren Sorte und fahr nur Messing-Nippel. Danke! Flo |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als ich mir damals (vor einem Jahr) meinen LRS aufbauen liess, redete der eine Radhändler auch was von wegen Korrosion, wohingegen ihm aber sein Kollege widersprach.
Nun habe ich also Alunippel und noch nie Probleme damit gehabt
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Bei den Alu-Nippeln würd ich mir da weniger Gedanken machen.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also mit eigener Erfahrung kann ich schon dienen: Mir ist keiner korrodiert. Wenn man sie trocken montiert, können sie jedoch Jahre später beim Nachzentrieren recht schwergägnig sein (bis sie sich mal bewegen). Optimal, wenn man nie nachzentrieren muss. Ich hab trotzdem meist mit einem hauch Fett montiert.
Was ich auch gerne gemacht hab (bei meinen stabileren Sätzen): Bei assymetrischen Naben die mehrbelastete Seite (also die mit den steileren Speichen, wo mehr Spannung drauf ist) mit Messing Nippel, die andere Seite mit Alu Nippel in Silber (und evtl auch unterschiedliche Speichen, eine Seite Alpine III, die andere Seite Revolution)
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Erstmal danke an alle. @ Schwarzer Kater: Von der schweren Sorte bin ich, der LRS ist aber, wie ja drinnen steht, für meine Frau und die ist eher vom Typ Leichtgewicht. Hat allgemein einer Schon die Country Flea Naben gefahren oder zumindest gesehen? Taugen die was? Flo |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|