|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wurde schon paar mal diskutiert aber nochmal:
latex: geringerer rollwiderstand dafür hitzeempfindlich und nicht für felgenbremsen geeignet, eigentlich nur für scheibenbremsen, teuer, empfindlicher auf durchschläge? normal: etwas höherer rollwiderstand, günstiger, nicht wärmeempfindlich und immer einsetzbar, haltbarer |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und werden eigentlich meines Wissens nur noch von einer Firma herrgestellt: Michelin
Sehe eignlich als Felgenbremser keinen Vorteil von einem Latexschlacuh, ich fahr gewohnt mit normalen Schwalbe schläuchen rum. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre jetzt schon über ein Jahr Latexschläuche mit Felgenbremse und noch keinen Platten mit Racing Ralph bzw. Nobby Nic. Sie sind leicht, der Rollwiederstand ist geringer und sie sind grade nicht empfindlicher; sondern wesentlich unempfindlicher, gegen Durchstiche etc.
Sie sollen tatsächlich empfindlich gegen Hitze sein, bisher haben meine aber prima durchgehalten. Ein Nachteil könnte vielleicht sein das sie schneller die Luft verliehren als konventionelle Schläuche, mich störts aber nich wirklich ab und an mal aufzupumpen. Ich kann sie empfehlen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Fahre seit letztem Wochenende LAtexschläuche von Michelin. Will das mal testen, wie das mit dem Rollwiderstand ist. Bisher hab ich noch keinen direkten Vergleich, weil gleichzeitig mit den Schläuchen auch erst mal die Rennreifen drauf kamen, aber die Woche werd ich wohl mal wieder mit dem Nobby Nic fahren und dann kenn ich den Unterschied (wenn überhaupt was subjektiv spürbar ist) zu den Schwalbe Extralight, mit denen ich bisher auch zufrieden war. Einziger Nachteil bisher: Man muß häufig, eigentlich vor jeder Fahrt, nachpumpen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin lange gemischte Schläuche (Air-B, also Latex- plus Butyl Schicht) gefahren. Die waren ganz zuverlässig, solange man sich strikt an die Grösse hilet. Ein 2.0er in einem 2.2er oder 2.3er Reifen hielt nicht lange, der platzte in der Regel um dne halben Radumfang herum auf - zum unpassendsten Moment. Seither fahre ich ganz normale.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na wenn das so nen Effekt gibt: ICH BRAUCH LATEX SCHLÄUCHE :P
Aber jetzt mal im Ernst, wie soll ein Latex Schlauch der das selbe wiegt wie ein Butyl und bei gleichem Druck fährt den Rollwiderstand verändern? Kann mir da keinen Satz draus machen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|