|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus,
habe nach langem Warten endlich mein Red-Bull Team AL erhalten Wer kann mir weiterhelfen? Ich geh am Stock!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was f$hrst du für einen Reifendruck? 2 Bar ist fast das Minimum, wenn du micht spezielle Anti-Rutsch Reifen hast (die sind von Schwalbe). Mit denen komm ich auch mit 1.5 Bar klar, sogar ausversehn schon mal mit 1 Bar!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn die ventile abreisen ists meist ein klebender reifen an dem schlauch schuld
kauf dir mal (oder viell. haste ja zuhause) babypuder, oder talkum dann tuste die reifen demontieren, schläuche rausnehmen, und die schläuche mit dem pulver (talkum oder babypuder) einreiben mit der reifeninnenseite machte es genau so dann montierste wieder beides, die mutter am ventil aber auch locker lassen (die zieht man nicht fest) dann sollte das problem behoben sein grund: der reifen wandert beim beschleunigen (aber vorallem) beim bremsen auf der felge und wenn beide (reifen und schlauch) zusammenpappen (was passiert wenn sie nicht mit dem pulver behandelt sind; deswegen sind neue schläuche auch weislich) dann zieht ein wandernder reifen den schlauch mit und irgendwann so stark das das ventil abreist |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Talkum sollte da helfen. Das setzt die Reibung zwischen Mantel und Schlauch herab. Dann sollte der Mantel den Schlauch nicht mehr mit ziehen können.
Ist übrigens ein Problem, daß ich hauptsächlich bei Conti kenne. In der letzten Woche hab ich drei schon extrem schräg stehende Ventile gesehen. Alles Conti-Reifen!
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
mfg -= KitH =- (groß und kleinschreibung brauch ich nicht, gehört eh abgeschafft...kommas nur ab und zu, wenns sonst zu unverständlich wird ...und rechtschreibfehler versuch ich zu vermeiden, ansonsten einfach behalten *g*) i love my girlfriend, i love my bike ... everything seems to be allright! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lass den Luftdruck so wie er ist - wenn du 2,2bar gewohnt bist werden dir 3,5bar im Gelände wie ein Vollgummireifen vorkommen. Einfach den Schlauch einpudern und die Mutter am Ventil nicht stramm ziehen (oder gleich ganz weg lassen) sollte reichen.
Anscheinend sitzen diese Conti Flow nicht sehr stramm auf der Felge. Ich selber hatte nämlich mit meinen Reifen und ungepuderten Schläuchen bisher selbst bei 1bar nicht diese Probleme. Aja, wenn schon dabei bist kannst ja auch gleich die Felge mit Wasser und Spühlmittel entfetten - kann ja sein, dass da ein Schmierfilm drauf ist. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
vermutlich hängt es einfach mit den contis zusammen, hab das selber auch schon gesehen.
aber sicher ist das nicht. benutz mal talkum und phase das ventilloch an. den druck solltest du lassen, das hat damit gar nix u tun. 3,5 im gelände... oh je. falls du nicht grad 130 kg wiegst. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|