|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo !!
Habe von jedem Reifen jeweils noch ein Stück !! Wer hat Erfahrung mit der besten Montage-Art !! Welcher soll nach vorn, welcher nach hinten ? Fahre meistens Waldwege (50%) Straße (25%) und schwereres Gelände (25%) Danke für Tipps !!1 und .....in der Suche fand ich auf die Schnelle nix
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nic vorn, Ralph hinten.
Guter grip am vorderrad, wenig rollwiderstand am heck beim unteranderem beim bergauffahren.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
So isses. Bei Mischbereifung immer den mit dem niedrigeren Rollwiderstand nach hinten.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau: Nic nach vorne, schliesse mich den anderen an!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
ich denk mal ich werd auch diese kombi fahren, weil einer meiner beiden RR schon fast n semi-slick ist, und ich sowieso n neuen reifen brauch. da kommt dann vorne der NN drauf, und hinten der RR. dazu hätte ich dann aber auch noch ne frage: wie gut kommt man damit dann bei regen zurecht? reine RR-bereifung ist ja nicht so regen-/matschtauglich... wäre es da dann besser, vorne UND hinten den NN draufzuziehen?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf nassem Geläuf ist der Nic sicher besser als der Ralph, für die meißten Strecken ist Nic vorn und Ralph hinten aber ein guter Kompromiss aus Rollwiederstand und Grip.
Wenn es hinten mal rutscht ist das in der Regel auch längst nicht so schlimm wie wenn das Vorderrad ausbricht. Fahre übrigens beide Reifen in 2,1", mit Latex Schläuchen und ca. 2,5bar.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|