|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guten Abend,
Fahre einen Hardtrail, hauptsächlich Asphalt (80%) und Waldboden (20%). Derzeit habe ich Conti Explorer 2.1 und es ist an der Zeit neue zuzulegen. Jetzt kann ich die gleichen kaufen, oder Nooby Nic. Würdet Ihr mir raten auf die Schwalbe umzusteigen oder doch zum Bewährtem greifen? Vielen Dank Geändert von don_huan_carlos (05.12.2008 um 00:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde garkeinen von beiden nehmen. Der Black Jack oder jetzt der Smart Sam ist wohl eher was für deinen Einsatzbereich.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Für deinen Einsatzbereich wäre der Schwalbe Smart Sam oder der Conti Leader vielleicht wirklich besser geeignet. Den Conti Explorer würd ich aber sowieso nicht empfehlen, da ich den im Gelände sehr schwach finde und für 80% Asphalt würd ich schon was mit ´nem geringeren Rollwiderstand nehmen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
vielen Dank für Vorschläge da ich ein student bin, kann ich mir keine 40,- Reifen gerade leisten Zwei Kandidaten stehen zur Auswahl: Schwalbe Smart Sam Sport (Draht) http://www.schwalbe.com/ger/de/fahrr...kel=180&info=1 und Conti Leader (non Protection, Draht) http://www.conti-online.com/generato...leader_de.html Welches Pneus von den beiden sollte ich nehmen Grüße aus Augsburg |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, dafür sind Drahtreifen um einiges billiger. Und so gewaltig ist der Unterschied in Punkto Rollwiderstand auch nicht - da spielen die Karkasse und die Gummimischung gewichtigere Rollen.
Kenne keinen der beiden Reifen aber so rein vom Profil her würde ich für deinen Einsatzbereich den Smart Sam nehmen: Da scheint mir der Mittelteil besser für Straßenfahrten geeignet sein. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
aber was ich meinte ist das gewicht und somit die rotierende masse |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Weißt eh, nur weil du und ich nicht jeden Euro umdrehen müssen muss das noch lange nicht für den Don Huan gelten (entspricht der Nick eigentlich der Wahrheit
Wegen dem Gewicht hast sicher recht aber mei - da sag ich mal auch, dass es auf die paar Gramm nicht drauf ankommt. Man sieht, dass wir beide verschiedene Prioritäten haben Wenn man allerdings sparen muss ists auch nicht so schlimm wenn man einen Level weiter unten zugreift. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|