|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
z.Z fahre ich noch den Scott Cougar, der eigentlich auch recht gut ist, nur der Rollwiderstand ist zu hoch. Jetzt stehen neue an. Ich habe mir 3 Reifen zur engeren Wahl gezogen. Michelin XCR AT 2.0 Michelin All Mountain 2.2 Nobby Nic 2.25 Ich fahre hauptsachlich Touren. Vorwiegend Kies, Schotter, Waldwege, Match etc. Strassen meide ich so gut es geht. Und ich fahre mit diesem Bike nicht im Regen. Welchen würdet ihr mir empfehlen. Fahre eine Sun DS2-XC Felge. Besten Dank für Eure Hilfe. Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die aktuellen, grauen Michelin Freifen sollen alle sehr viel Grip bei geringen Rollwiderstand haben. Leider erkauft Michelin das mti einer recht weichen Gummi-Mischung, d.h. die Freude währt nicht so lang.
Der Nobby Nic kann auch viel Grip bei wenig Rollwiderstand, aber er ist weniger empfindlich auf Abnutzung. Evtl wäre auch die Kombi Nobby Nic hinten, Albert (2.25") vorne eine gute Idee, denn hinten ist normalerweise mehr Gewicht und damit auch mehr Rollwiderstand. Der Albert bietet beim Bremsena uf schlechtem Untergrund (eine heikle Situation) mehr Grip.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich fahre den nobby nic in 2,25 bei ähnlichem untergrund seit anfang des jahres und bin von der haltbarkeit komplett begeistert. grip rollwiderstand und gewicht sind auch auf einem sehr guten niveau.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Würde aufgrund des geringeren Verschleißes auch zum Nobby Nic raten. Bin sehr zufrieden mit diesem Reifen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich schließ mich da grade mal mit ner Frage an und zwar wie Breit fällt der Maxxis Ignitor denn in 2,3" auf ner 17mm breiten Felge aus? Oder im Vergleich zu einem 2,25" Big Jim?
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde dir den auch den Nobby Nic empfehlen. Der Grip ist dehr gut, genauso wie der Rollwiederstand, und nach ca.1000km (größtenteils auf gummifressendem Asphalt) ist noch kaum Verschleiss sichtbar.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Um der Lobeshymne auf den Nobby Nic noch eins draufzusetzen! Fahr
ihn jetzt auch schon seit Oktober letzten Jahres und kann mich den anderen hier nur anschließen:das Ding ist erste Sahne, aber leider teuer (der Satz ca. 80,- Euro). Aber ist echt ein klasse Allroundreifen, auf jedem Untergrund verlässlich und der Rollwiderstand ist auch gut! Denke, das ich die auf mein anderes Bike auch draufziehen werde! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
habe die gleichen Erfahrungen wie die anderen. Sehr guter Reifen aber teuer. Meine Reifen ordere ich grundsätzlich bei H+S in Bonn. Gute Preise. NN in 2.25 UST für ~60 €. Die Schlauchreifen sind etwas günstiger. Auch andere Versender haben ähnlich niedrige Preise. Suchen! Gruß Frank |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|