|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das liegt an den unteraschiedlichen Speichenlängen, meist wenn du ne Disk- oder HR-nabe hast. Das ist so so damit das Laufradin der mitte der Achse liegt und somit "zentriert".
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei scheibenbremse ists nicht ganz so entscheidend obs 100%mittig steht oder nicht
vorallem vorne nicht da dort meist viel platz hast zur federgabel hin hinten sollte es schon recht mittig sein da mit breiten reifen meist nicht mehr soooooo viel platz zum rahmen ist und das dann (wenn mal nen stein im reifen hängt) sehr schnell auch mal schleifen kann |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die schnellen Antworten!
Was wird beim "mittig zentrieren" vom Händler gemacht? Noch ne dumme Frage zum schluß: Spannt ihr den Schnellspanner mit Gewicht auf Vorder- bzw. Hinterrad, oder schiebt ihr das Rad einfach in die Ausfallenden und macht den Spanner zu? Ich frage, weil bei mir das Rad je nach "Art" des festziehens leicht anders steht (hört man an Schleifgeräuschen der Scheibe an den Belägen). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beim Zentrieren wird mittels eines Zentrierständers und einem Werkzeug mit dem man an den Speichennippeln die Spannung der Speichen regulieren kann die Felge in eine zentrale Position über der Nabe gebracht, in dem man Speichen leicht anzieht oder sie etwas löst.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |