|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bin ich gerade drüber gestolpert:
Zitat:
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Moinsen,
joa, glaube bin betroffen und habe meine vorsorglich erstmal wieder ausgetauscht. Hatte zum Glück meine alten Iridums noch. Eine von den Bezeichnungen hab ich HB-M756-S XT HB-M760-S XT HB-M765-S XT Nur keine Ahnung welche das ist, da nichts drauf steht. Hatte sie dieses Jahr glaub Mitte Februar übers große E gekauft. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Über diese Rückrufktion von Shimano hab ich gestern auch gelesen. Ja, scheinbar sind die betroffenen Schnellspanner nur bei Vorderrädern bestimmter RR und MTB verbaut worden. Auf www. bike-magazin.de ist ein ausführlicher Bericht mit einer Auflistung betroffener Schnellspanner. Schaut mal nach. Ansonsten, wenn´s euch nicht sicher seit, dass Ding ausbauen und zum Händler bringen! Schau bei mir heute auch gleich nach, ob ich so ein Teil bei meinem neuen F9 finde.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
BINGO!!! Hab grad mal nachgeschaut. Treffer, hab ich doch prompt so´n Teilchen ( HB- M 765) vorne verbaut. Die Nummer steht nicht auf dem Schnellspanner sondern auf der Nabe direkt gut lesbar. Das Komische an der Sache ist, das genau die gleiche Nummer auch auf der Nabe des Hinterrades steht!!! Das wäre ja dann ein doppelter Treffer!!! dann sind ja auch logischerweise die Schnellspanner der Hinterräder betroffen, wenn
diese die gleiche Nummer haben! ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ein hinterer Schnellspanner ist ein hinterer Schnellspanner und ein vorderer Schnellspanner ist ein vorderer Schnellspanner. Da der Rückruf nur für vordere Schnellspanner gilt, ist es nur logisch, daß auch nur diese betroffen sind. Hintere Schnellspanner sind ja länger und daher nicht identisch mit den vorderen, egal was die Nummer auf der Nabe sagt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|