|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
bin auf der suche nach einem neuen Laufradsatz(Disc), da ich Vorgestern nen sturz hatte und meine Felge gebrochen ist. Leider find ich mich irgendwie nicht wirklich zu recht bei dem Angebot. Ich möchte nicht mehr als 180€ fürn Satz ausgeben. Ich hab mich schon bei H&S umgeschaut jedoch gibt es da ja recht viele in dieser Preisspanne welchen Satz würdet ihr mir empfehlen. Wiege 65kg und fahre schon öftermals nen spritzigen Trail jedoch sollte die Felge leicht sein. Freu mich schon auf eure Antworten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
die machen super räder die auch wirklich super halten da passt auch die speichenspannung super und lässt nicht nach (auch bei schwereren fahrern die wir hier haben) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da kommt es jetzt wieder auf die genaue Formulierung an. Was heisst "nen spritzigen Trail fahren" ?
Bei dne Felgen empfehle ich Mavic oder DT. Für Touren oder All Mountein reicht wohl noich eine Felge mit den üblichen 23mm Breite, obwohl die eher für CC Rennen gedacht sind. Bei Mavic haben die im Namen eine Nummer nach dem Muster x17, wobei x eine 1,3,7 oder was auch immer sein kann. Bei DT ist es die 4.1d. Diese Felgen wiegen 400 bis 450 Gramm. Willst du mehr Action bergab, hilft nur 'ne breitere Felge, dann rechne lieber mal mit 550 Gramm pro Felge (28mm breit, bei Mavic sind das die x21, bei DT die 5.1d). OK, es gibt auch noch ein Zwischenmass (25mm), aber die ist bei Mavic einfach so teuer, dass das bei deinem Budget nicht geht (XM 819). Von DT gibt es die Breite gar nicht. Dabei wäre das genau das passende für viele Biker, eben ein Mittelding zwischen XC und schon recht grober Action, den typischen Touren-Biker eben... Hier noch ein Tipp für einen ordentlichen Touren Laufradsatz (also mit schmaler Felge): Mavic XM317, DT Comp (1.8/2.0) Speichen, XT Naben. Bei Action Sports im Custom Programm für ca. 160 (silberne Speichen) oder 170 (schwarze Speichen) Euro. Für mehr Action statt der MX 317 die XM 321 nehmen (Aufpreis ca 20 Euro), die ganze Sache wird dann aber ca. 250 Gramm schwerer. Bei H&S gibt es den ähnlichen Satz mit den schlechteren DT 2.0 (durchgehend) Speichen für 150 mit der XM 317 und für 160 mit der XM 321. Die teureren Speichen bei Action Sports halten allerdings mehr aus, ausserdem ist die Firma für gute Laufräder bekannt. Da lohnt sich der nicht all zu grosse Aufpreis wohl.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
mit der macht man eigentlich nix falsch, ob bei cc race (nachteilig halt das gewicht) oder beim dh |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|