|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, alle zusammen!
Habe Schlauchlosfelgen und möchte neue Reifen kaufen. Kann ich auch ganz normale Reifen, wo ein Schlauch drinnen ist, auch nehmen? Was muss ich beachten? danke im voraus lg demo99 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
bringt meiner meinung nach jetzt nnicht so viel |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nimm UST- Reifen die sind echt gut, aber teuer, und du hast die Vorteile von UST.
Nur beim montieren wirst des erste mal fluchen. Am besten nimmst ne Montagepate aus der Autowerkstatt dann halten die Reifen auch besser dicht. Von Schwalbe, Michelin und Maxxis gibts eigentlich alle Reifen mit UST. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
die Montage der UST-Reifen geht eigentlich einfach, wenn die erste Flanke in der Felgennut sitzt. Leicht mit der Montagepaste eingeschmiert kann der Reifen mit der Hand aufgezogen werden. Geht gut so mit Racing Ralph, Nobby Nic und Vertical Pro in den Größen 2,25 und 2,3. Eine saubere Montage ist aber notwendig. Geringste Beschädigungen an der Reifenkante und der Reifen ist ständig undicht. Vorteil von UST: man kann mit ca. 0,5 bar weniger Druck im Reifen fahren als mit Schlauch. Das ist dann deutlich komfortabler. Die UST-Reifen laufen i.d.R. mit etwas geringerem Rollwiderstand als der gleiche Reifen in der Schlauchversion. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hab den Black Jack in 2.25 auf meinem Rad und fahr den mit 85 kg mit 2 bar
Bin das ganze Letzte Jahr ohne Platten gefahren und ich fahr nicht nur Forstwege. Ich bilde mir ein das die trotzdem leicht laufen und ne sehr gute Traktion haben. Ich fahr nur noch UST! Du musst halt nur sauber montieren dann hast kein Problem mit dem Luftverlußt der oft als Nachteil angebracht wird. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|