|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Kommt drauf an wie lang Du das Teil fahren willst. Für die Straße sind Schwalbe Marathon normal super; die halten lang, rollen gut, und kosten nicht so viel mehr als Baumarktreifen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich will nur mit meinem alten umgerüsteten Bike zum Bahnhof und zurück fahren. Momentan sind noch Specialized Team ? drauf. Die sind im Gelände super. Aber auf der Straße hat man das gefühl, man wird am (nicht vorhandenen) Gepäckträger festgehalten.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde dir, wenn du ausschließlich auf Asphalt unterwegs bist, auch einen Slick oder Semislick mit 1,4" bis 2,1" empfehlen. Der Schwalbe Marathon wurde schon genannt, gut sind auch Schwalbe Big Apple, Ritchey Tom Pro/Comp, Nokian All Weather Slick oder City Sliker von Tioga. Die rollen gut, besser als die komischen Stollenreifen aus dem Baumarkt und bieten genug Komfort. Kosten vielleicht ein paar Euro mehr, aber an den Reifen würde ich nicht sparen. Muss ja nicht unbedingt die teure Faltversion sein.
Ich selbst fahre an meinem "City"-MTB hinten den City Sliker von Tioga mit 1,9" (16,-), der bietet sehr viel Volumen und damit Komfort, vorne fahre ich einen Schwalbe Black Shark SX Double Defense in 1,85", der fällt viel schmaler aus als der Tioga und passt damit auch noch in die engeren Fahrradständer (was ich für wichtig halte) und bietet dank dem guten Profil auch noch auf guten Waldwegen genug Grip (wenn ich im Schlosspark unterwegs bin oder auf dem Weg zum Baggersee). |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
sorry, meinte den schwalbe marathon cross wie z.b. dort...
http://www.fabial.de/shop?0000000000...0000027bd77b8b |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die Reifen aus der "Contact" Serie von Continental sind auch nicht schlecht, vergleichbar mit den "Marathons", ich glaube sogar was günstiger.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|