|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Muss mich heute noch einmal mit einer Frage an euch wenden. Ich habe zwei Laufradsätze zur Auswahl.
1. Mavic Crossmax XL UST Disc 2. Shimano WH-M765 Disc welchen würdet ihr kaufen?? Danke für eure Antworten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
von den beiden genannten dann doch eher den mavic.die shimanos sollen weder sonderlich steif noch besonders leicht sein...am ehesten würde ich mich schon allein wegen der ersatzteilverfügbarkeit für ein konventionell gebautes lr entscheiden. ich kenn jetzt den preis der shimanos nicht, aber ich denke für dein geld kannst du schon was recht gutes kaufen.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau dich bei den bekannten Laufrad Versendern wie actionsports ( www.actionsports.de )um oder geh zu nem örtlichen Händler und schau mal was die dir für dein Geld so aufbauen können.
Bin auch gegen ein Systemlaufrad.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für eure schnellen Antworten. Ich komme "recht günstig" an diese Laufräder ran. Und werde den Mavic nehmen und einmal hoffen, dass ich lange daran Spaß haben werde.
Nochmal herzlichen Dank für die Antworten!! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was ist das für ein normaler satz, die crossmax kostet wenn ich mich nicht irre auch irgendwas um die 400. also kostet dein normaler satz ~200 macht wiederrum plus 200=400 und hierfür bekommst du nen satz dt 240s mit ner 4.1 felge oder nen satz ringle mit zb ner mavic 717. das spart ordentlich gewicht, ist mindestens genauso haltbar. hat halt keinerlei eisdielenfaktor.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|