|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hey, ich fahre ein merida matts special edition disc, mit oben genannten felgen(ca 2,5 jahre alt).
brauch neue reifen(wahrscheinlich wirds der nobby nic von schwalbe), und wüsste gern wie breit ich die kaufen kann, damit sie noch auf die felge passen. finde nirgends infos darüber. bis jetzt waren immer 2.1 drauf, will aber so breite wie möglich haben! danke im voraus! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit 2,25 solltest du auf ner cross country felge durchaus noch klarkommen, habe selbst die nobbys auf ner 4.1d und bisher keine probleme und auch noch von keinen gehört.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was für Reifen hast denn bis jetzt oben gehabt und wieviel Platz ist jetzt zwischen Reifen und Gabel/Hinterbau? Es kann sein dass der neue Reifen zu breit ist und so an der Gabel/Hinterbau/Umwerfer schleift (halte ich aber eher für unwarscheinlich).
Ansonsten bin ich der selben Meinung wie Maggo - 2,25" sollten ohne Probleme passen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
breiter als 2,25 bzw 2,3 würd ich nicht gehn, einmal weils nicht durch den hinterbau passen könnte
zweitens weil man für den zweck den du vor hast nicht breiter gehn muss, und sonst auch recht schwer wird und nen hoher rollwiderstand zustande kommt und 3. weils die felge nicht sinnvollerweise mitmachen könnte |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|