|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Wie ihr vielleicht schon im Album gesehen habt, hab ich mein altes Bike für Fahrten auf der Straße mit Semislicks leicht zweckentfremdet. Das geht jetzt schon recht flott dahin aber ich denke mir dass das mit reinen Straßenslicks noch besser wird. Aber da hab ich halt meine Bedenken - hält so ein Slick es auch aus wenn man mal über fest gepresstem Schotter (Radweg eben) fährt? Oder besteht da die Gefahr sich einen Platten nach dem anderen zu holen? Und die 2. Frage ist (war jetzt eh klar) - was für Slicks könnt ihr empfehlen? Sollte freilich möglichst dünn (meine Felge hat eine Innenbreite von 19mm) und halbwegs leicht sein, einen fabulös niedrigen Rollwiderstand haben sowie nicht viel kosten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin mit dem Rennrad auch oft Strecken gefahren, die mit feinen Kies gebaut waren. Das ging problemlos!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Hi zec,
ich habe mir die Conti Sport Contact in 1.3" geholt. Die halten jede Menge derbes Gelände aus und sind nicht sehr teuer. Du brauchst nur halt auch den passenden Schlauch.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre den Schwalbe Speed Cruiser, fährt sich prima auf der Straße und hat auch schon einige Ausritte auf Wald- und Schotterwegen (waren auch recht grobe Steine dabei) hinter sich, bisher keine Panne.
Fahre den Reifen mit ca. 5bar.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey, dankeschön für die positiven Antworten
Noch eine letzte Frage: Wie fahren sich jetzt diese beiden Modelle auf nassen Straßen (z.B. Tag nach eine Gewitter)? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eigentlich schon "gut", wobei der Grip, vor allem in der Kurve und bedingt durch den hohen Luftdruck natürlich um einiges geringer ist als bei nem profilierten Reifen mit weniger Druck.
Aber keine Angst, das geht schon, mit nem Rennrad gehts ja auch
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde für nicht ausschließlich asphaltierte Wege, also auch mal einen guten Schotterweg, die Ritchey Tom Slick 1,4" empfehlen. Noch genug Volumen um feste Schotterwege problemlos zu befahren (was mit den Conti Grand Prix 1" echt keinen Spaß mehr macht) aber mit viel Druck sehr "schnell" und auch leicht. Gibt's in Pro (etwas leichter, faltbar) und Comp (Drahtversion).
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So nochmal danke an alle die sich gemeldet haben
Oiso war dann heute einkaufen. Leider hatte der Laden in dem ich war keinen der in diese Thread genannten Reifen, dafür aber den S-Lick von Vredestein. Soll laut anderen Bikern auf der Straße sehr leicht laufen (Vredestein macht ja excellente Rennradreifen) und auch eine sehr hohe Laufleistung haben. Und ist auch stabil genug für Schotterwege. Breit ist der 1,3" und mit 430g das Stück nicht umbedingt der leichteste. Muss aber sagen dass er trotzdem der leichteste Reifen ist den ich bisher an meinen Bikes hatte Aja, hab mein Bike für die Straße jetzt auch noch ein bisschen umgebaut: Vorbau umgedreht, geraden Lenker verwendet, neue Griffe und andere Barends montiert. Ist jetzt das erste meiner Räder das eine Sattelüberhöhung hat |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|