|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo miteinander,
hab seit ein paar Wochen "Mavic Crossmax XL Disc Felgen" mit "Schwalbe Albert 2.25" Reifen auf meinem Bike. Bei dem hinteren Reifen hab ich das Problem, dass er nach ein paar Drops platt ist, bei normalen Singletrail-Fahrten hält er jedoch seinen Druck. Habt ihr das gleiche Problem mit Schlauchlosen Reifen und wer kann mir sagen, ob es für die Crossmax-Felgen auch Autoventile gibt oder ob Schläuche mit Autoventilen passen würden? Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
wüsste jetzt auch keinen grund auf autoventil umzusteigen?! |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Im Moment fahr ich ihn schon ohne Schlauch und würde das auch gerne so beibehalten, allerdings wenn das mit dem Luftverlust so extrem bleibt, so bald ich ein paar Drops mache, werd ich wohl wieder nen Schlauch verwenden. Aufbohren werd ich die Felgen nicht, Autoventile wären einfach nur praktischer, da ich einen Kompressor habe und so vor jeder Fahrt schnell die Reifen auf den gewünschten Druck (je nach Einsatz) bringe und mit dem Adapter für Sclaverand-Ventile ist das immer eine etwas nerfige Sache.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
aber das die crossmax schon zu nem laufradsatz mit steckachse "verkommen" ist wusste ich nicht naja dann sollte der das schon aushalten |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
is ja witzig 50cm, die Felgen halten auf alle Fälle ca. 3m - 3 1/2m Drops aus denn solche haben sie schon einige hinter sich und ich denke wenn man sich nicht gerade wie ein nasser Sack bei der Landung ins Bike fallen läßt geht auch noch mehr. Hab das Problem glaub ich inzwischen auch durch neues Abdichten gelößt, zumindest haben die Räder heut einige Stunden Bikepark ohne bemerkenswerten Luftverlust hinter sich.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|