|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo expertenrunde
ich will mir für mein stumpjumper nen satz semislicks zulegen. hab tubeless felgen drauf, aber das turnt mich nicht so an und 2.: kann mir jemand halbwegs gute und preiswerte semislicks empfehlen, also solche die auch auf asphalt schön flott dahinrollen und nicht soooooo fürchterlich bremsen wie meine specialized reifen?? danke im voraus für eure ratschläge! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
1) ja, du kannst deine ust felgen auch mit schlauch fahren, allerdings sollen ust reifen wesentlich weniger rollwiderstad haben
2) jeder reifen, sogar die mit stollen rollen wahrscheinlich besser als die specialized serienreifen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Würd auch nicht gleich Semislicks nehmen, sondern einen gut rollenden "normalen" Reifen. Persönlich würd ich da den Maxxis Larsen TT empfehlen, Michelin XCR dry oder Schwalbe Racing Ralph gehen auch, wobei mir die beide zu pannenanfällig sind.
Wenn Semislick dann nur hinten. Der Vorderreifen beeinflußt den Rollwiderstand nämlich nur sehr wenig, ist aber für die Kontrolle des Rades sehr wichtig. Die Specialized Serienreifen (so ziemlich alle) zeichnen sich wirklich durch einen überdurchschnittlich hohen Rollwiderstand aus.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Für Asphalt empfehle ich dir den Continental SportContact. Der hat Dampf und ist pannensicher. Man kann mal kurze Stücke von der Straße ab fahren aber für das Gelände ist der wirklich nix. Der sieht aus als würde man mit dem blanken Schlauch fahren. Ich habe den auch und bin zufrieden mit dem Reifen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke erstmal für eure ratschläge.
was wär also nun der beste kompromiss: er soll auf asphalt wirklich gut sein da ich viel auf asphalt unterwegs bin, und eben ein wenig offroadtauglich. hauptsache wenig rollwiderstand gibts sowas? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Letztendlich mußt du das selbst wissen und die Angaben der Reifenbreite ist auch nicht unbedingt aussagekräftig, da die Hersteller da sehr unterschiedlich mit umgehen. Unter 2,0 würd ich aber bei keinem Hersteller mehr gehen.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
hab mal ein bissl bei ebay geschmökert:
der schwalbe hurricane entspricht ungefähr meinen anforderungen, wie ist der reifen so? racing ralph is auch cool: wie geht der auf asphalt, hat wer erfahrungen? so das wars |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Racing Ralph dürfte für die Straß zu schnell verschleißen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|