|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich als perfektionist hab gleich schon wieder ideen, das enduro zu "verbessern" - oder besser gesagt an mich anzupassen...
das erste sind die griffe, die mir persönlich etwas zu weich vorkommen (speziell i. vgl m. hai). wie sinnvoll ist es, die griffe dann zu tauschen? oder sollte ich noch ne weile so fahren, bevor ich mich zu nem tausch entscheide (oder dann auch vll nicht)? hätte mir als neue griffe z.B. Odi Ruffian lock-on vorgestellt! hat einer von euch diese teile???
"If everything seems under control, you're just not going fast enough!" by Mario Andretti, Professional Motorcycle-Endurance-Rider ------------------------------------ "It's not the fall that hurts, it's when you hit the ground" by Joakim Ahlund, Caesars ------------------------------------ JA: ich bin ein hardcore-endurist und das ist auch gut so! *g* mimimimi: "megavalanche mit nem enduro? du bist aber hardcore... " |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab die nicht, hab bisher allerdings nur gutes gehört. ich finde die griffe und der sattel bilden die beiden kontaktpunkte zwischen mensch und maschine, von daher sollten die schon passen. wenn deine jetzigen dir also zu hart weich klein groß dick oder dünn vorkommen, dann tauschen. zumal schraubgriffe ja eh noch einige andere vorteile mit sich bringen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
einige hier fahren die Qury, sind besonderst dich und angenehm zufahrn, selber fahre ich die Moto grip von Syntace(geschraubt).
Ich würde die Originale erstmal fahrn um zuschauen ob sich probleme auftun, danach kannste immer nochwechseln.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
durch diesen Link hab ich herausgefunden, dass an meinem neuen Bike die Rogue hatte. Ich finde diese Griffe nicht so toll da sie meiner Meinung nach viel zu hart sind. Ausser der Plastikhülle ist nur eine ganz dünne Gummipolster dran. Mir haben nach einer kleinen Tour schon die Hände weh. Kann sie nicht empfehlen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich selber hab ja die Enduro-Griffe ans Bike meiner Schwester gekauft und weil da die Federgabel nicht so sensibel ist, kommt mir der weiche Gummi entgegen. Da kann ich mir denken dass es beim Enduro mit einer sensiblen Federgabel ein bisserl zu schwammig werde könnte.
Sehe es wie Maggo - Sattel und Griffe müssen einfach passen und wenn nicht ganz zufrieden bist dann tausch sie. Und etwas anderes als Lock-on Griffe würde, zumindestens ich so oder so nicht mehr verbauen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Also ich denk auch: wenn Dir die Griffe nicht 100%ig taugen, tausch sie aus! Aber bitte nur gegen Schraubgriffe. Die Odi sind, so wie ich das sehe, baugleich mit den Oury. Die fahre ich auch am Hardtail, und muss sagen: im Vergleich zu den Syntace Moto ist die Befestigung lang nicht so gut! Die Klemmung ist schlechter, und bei einem Griff wackelt der Griff auf den Klemmteilen. Sprich die Klemmteilen san eigentlich fest, aber der Griff wackelt trotzdem. Voll doof. Ausserdem taugen diese tollen Endkappen gar nix. Beim Sturz schmirgelts des Plastik so weg, dass Du Dir an den scharfen Kanten richtig schön die Hände aufreissen kannst, und die Spreizteile san bei Wiedermontage richtig eklig, weil die nur schwer wieder in ihre Ausgangslage (ungespreizt) zurückgehen. Also wenn Du schmale, harte, haltbare Griffe suchst: Syntace Moto! Die san super.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|