|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich suche eine vergleichbare Sattelstütze wie diese hier http://www.dersattel.de/deutsch/prod...sattelstuetzen nur preiswerter. Die beiden kosten leider 199-279 Euro. Also eine Sattelstütze, die man während der Fahrt absenken und wieder ausfahren kann. Oder hat jmd von Euch eine Teleskop Stütze mit einer Feder und einem Bolzen zu einer automatischen Stutze umgebaut? danke gruß maxs |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Es gibt wohl noch ein Modell von einem amerikanischen hersteller, der Name fällt mir aber jetzt nicht ein. Billiger wirst Du da aber nicht wegkommen. Von Eigenkonstruktionen kann man da nur abraten. Ist schließlich ein sicherheitsrelevantes Teil.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube du meinst die Stützen von Towaro. Bei denen lässt sich, ähnlich der Gravity Dropper, der Sattel um 8cm über einen Hebel am Lenker verstellen. Kostet so um die 150€ aber ich weiß nicht wo man sie bekommen könnte.
Ansonsten gibts auch noch von z.B. Titec die ganz simplen Teleskopsattelstützen mit der Verstellung per 2. Schnellspanner und es gab auch mal eine Teleskopsattelstütze mit einer solchen Feder wie du sie erwähnt hast. Hab aber keine Ahnung obs die noch gibt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Im Prinzip wär mir so ne Stütze sogar schier soviel wert; aber 8 oder 13 cm ist halt gar nix. Ich verstell meine Stütze um über 20cm, eher 30!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du bist es halt nicht anders gewöhnt aber für mich reichen (zur Zeit zwar gezwungenermaßen) eben diese 8cm, denn mehr kann ich meine Stütze wegen dem Dämpfer net versenken. Hört sich zwar nicht nach viel an aber es bringt schon viel mehr Bewegungsfreiraum und Sicherheit beim bergab fahren.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|