|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Da der Winter sich dem Ende neigt und ja einige von Euch in dieser Saison mit Spikereifen unterwegs waren, wollte ich mich nach dem Verschleiß erkundigen.
Wie viele km habt ihr runtergeradelt und wie sehen die Spikes noch aus? Wär vielleicht ned schlecht, wenn ihr die km nach Gelände und Straße einteilt. Würd mich echt interessieren. Auch wenn der Winter fast rum ist, hab ich mir noch Schwalbe Ice Spiker zugelegt. War diese Jahr ziemlich oft eisig und des rumgerutsche war ned spaßig.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bin diesen Winter bisher ca. 570 km auf den Nokian Hakka 300 WXC unterwegs gewesen. Da waren etwa 20-40 km Asphalt dabei. Der Verschleiß ist nicht gravierend. Vielleicht ein halber bis max. 1 mm. Allerdings sind bei meinem Hinterreifen, da er wohl nicht ordentlich eingefahren wurde (hab ich neuwertig gebraucht gekauft), 18 Spikes ausgefallen, die ich bis auf einen im Januar wieder nachgespikt habe. Seitdem hält alles.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mir auch Ende Jänner die Schwalbe Ice Spiker geholt aber allzu viele Kilometer hab ich noch nicht machen können. Schauen also noch ganz gut aus
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bei Schwalbe und Nokian soll man erst mal ein paar km (ich glaub bei beiden so um die 40 km) auf Asphalt machen, damit sich die Spikes richtig in die Stollen setzen können.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Das ist richtig. Der Ice Spiker von Schwalbe soll ca. 40 Km auf Asphalt ohne große Antriebsbelastung eingefahren werden.
Meine Schwalbe haben jetzt auch ca. 600 Km runter. Davon ca. 170 Km Asphalt. Verschleiß am Vorderreifen keiner. Hinterreifen sin von den 304 Spikes ca. 15 ausgefallen. Das heißt platt. Aber das macht sich nicht bemerkbar. Ich bin zufrieden mit den Dingern.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|