|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey,
ich hab mal ne Frage und zwar, Wie kann ich mein Bike leichter machen? das Bike: Rahmen: Marin Indian Fire Trail Gabel: Fox F100RL-weiß Kurbel: Truvativ Noir Umwerfer: Shimano XT Schaltwerk: Sram X-0 Orange Schalthebel: Sram X-0 Orange Trigger Laufräder: Mavic Crossride Lenker: FSA XC 180 Vorbau: FSA OS 150 Sattelstütze: Thomson Elite Sattel: Selle San Marco Blaze Reifen: Continental Race King Supersonic 2.2 Kassette: Sram Powergilde 34er Kette: Shimano XT Pedale:Crank Brothers Candy X Steuersatz: FSA Orbit ZS-4 Flaschenhalter: Spezialized Griffe: WTB Bremsen: Shimano XT 180/160 mm Geändert von moox (11.08.2010 um 17:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo moox,
wenn du mir sagst wieviel du wiegst, dann kann ich dir auch was empfehlen. Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Laufräder - da sind insgesamt ca. 350 bis 500gr machbar. Aber billig wird das nicht. Die Steigerung ist expotentiell. Was willste den anlegen?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit änderungen an jeden einzelnen teil ![]() Rahmen: Marin Indian Fire Trail der soll wohl bleiben?! Gabel: Fox F100RL-weiß die ist schon recht leicht.. würd ich nicht tauschen.. Kurbel: Truvativ Noir schön aber nicht leicht.. xtr oder xx holt mehr raus Umwerfer: Shimano XT xtr oder x0 Schaltwerk: Sram X-0 Orange schraubentuning Schalthebel: Sram X-0 Orange Trigger matchmaker mit passender bremse Laufräder: Mavic Crossride tauschen gegen was richtig leichtes.. wenn machbar >1300gr/satz Lenker: FSA XC 180 syntace f99 Vorbau: FSA OS 150 syntace duraflite carbon Sattelstütze: Thomson Elite die masterpiece ist leichter Sattel: Selle San Marco Blaze muss zum poppes passen Reifen: Continental Race King Supersonic 2.2 racing ralph Kassette: Sram Powergilde 34er xtr Kette: Shimano XT xtr Pedale:Crank Brothers Candy X die richtigen schneebesen Steuersatz: FSA Orbit ZS-4 schlecht tauschbar.. acros ist gut Flaschenhalter: Spezialized tune wasserträger Griffe: WTB simple schraubgriffe zb. specialized Bremsen: Shimano XT 180/160 mm avid elexier x0 bzw xx als züge nokons benutzen, am besten notubes laufräder dann fehlt auch der schlauch, und ein generelles schraubentuning im tausch gegen alu/titanschrauben sollte das an gewichtsersparnis nicht reichen kann man bei entsprechend leichten gewicht noch leichter bauen kosten? da kriegste gleich was leichtes.. im prinzip fang an den laufrädern an.. da merkste es em eklatantesten Geändert von SteveLorenzios (11.08.2010 um 19:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Rahmen: Marin Indian Fire Trail
Gabel: Fox F100RL-weiß Kurbel: Truvativ Noir (S-Light MTB 3-fach Kurbel -75g) Umwerfer: Shimano XT (shimano xtr ca.25g) Schaltwerk: Sram X-0 Orange(XTR Schaltwerk -20g /nach update durch einen bekannten von mir -80g) Schalthebel: Sram X-0 Orange Trigger ( XTR Rapidfire nur -14g aber brauchst du leider, wenn du auf shimano umschwängst) Laufräder: Mavic Crossride Lenker: FSA XC 180 Vorbau: FSA OS 150 (syntace f99, als 75iger -94g) Sattelstütze: Thomson Elite (fun works s-light min -120g) Sattelklemme: N-Light Titan Sattelklemme wiegt nur 9.6g) Sattel: Selle San Marco Blaze Reifen: Continental Race King Supersonic 2.2 ( ROCKET RON Evo 2.1" -70 mal 2=-140g) Kassette: Sram Powergilde 34er (S-Light Titan -ca 200g) Kette: Shimano XT Pedale:Crank Brothers Candy X (die hier sind 122g leichter) Steuersatz: FSA Orbit ZS-4 Flaschenhalter: Spezialized (weg damit, brauch kein mensch Griffe: WTB Bremsen: Shimano XT 180/160 mm das sind fürs este meine vorschläge!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Merida Sub 60-D
|
hi,
die Laufräder hab ich gestern bestellt, wenn ich sie eingebaut habe, sag ich dir, wie die funktionieren: N-Light NoTubes ZTR Alpine Disc Gold-Black Edition LG Unimog und auch noch ne sattelklemme in verschiedenen Farben Bike24 - Procraft PRC SPK1 Sattelklemme |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
für die griffe könntest du auch lenkerband vom rr nehmen. leichter gehts dann nicht mehr!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (29.09.2010 um 07:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
naked sozusagen. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann lässt aber der fingergrip erheblich zu wünschen übrig.
![]()
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lenkerband... Das wird aber schon verdammt dünn! Ich musste sogar meine original Cub-Griffe gegen ERGON tauschen, da mir einfach die Hände wehgetan haben, aber mit Handschuhen hätte es vielleicht anders ausgesehen. Trotzdem. Dann doch lieber Schaumstoffgriffe...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|