|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
fahre ein Principia MSC Hardtail mit folgender Ausstattung :
Geändert von scotts1 (14.05.2010 um 10:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo scotts1,
du benutzt V-Brake wie ich sehe. Die Avid - Bike24 - Avid Single Digit SL V-Brake - sind nicht schlechter, aber zusammen mit diesem Griff - Bike24 - Avid Speed Dial SL Bremshebel - sparst du nochmal ca. 100gr. Zumindest der Griff ist aber besser als der Shimano-Griff. Das wäre so spontan alles was mir für kleines Geld einfällt. Alles andere wird sehr teuer. Was noch ginge wäre das hier german:A. - lightweight bike engineering since 1995 mit der X-Ray machste nochmal 200gr gut.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
|
Zitat:
*grübel* hi, sieht ja interessant aus. wo sind denn da die preise ? edit: ah ! extra WEBshop - schon gefunden. hinterbaudämpfer wär auch net teurer als der von X fusion. wahrscheinlich nur leichter. *grübel* Geändert von sakura (14.05.2010 um 15:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibts auch in 28"....
dann aber gleich die hier Kilo 1.2 da sind se alle platt. Vor der Eisdiele, vorm Alternativ-Bioladen, Autowerkstatt, Uni, usw. Einfach alle!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi Suedalpler,
hi zusammen, hey man du enttäuscht mich. hälst du mich wirklich für´n eisdielenbiker ? also wenn ich eindruck schänden wollte, dann bestimmt nicht mit so´m ding oder vor der eisdiele. nein im grunde genommen hatte mich erstmal ein hinterbaudämpfer interessiert. meine hat ja so gut wie gar keine einstellmöglichkeiten insbesonderes lockout. naja und wenn er noch leichter als der von X fusion wär. meien momentane vorderradgabel ist so nicht schlecht - für den zweck. wenn sie aber mal fettich iss/ sein sollte, könnte man ja gleich was qualitiv besseres reibauen. aber eine vorderradgabel für knapp 900 ohren iss schon heftig. die würde ich dann eher in ein neues bike investieren. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Deshalb habe ich ja noch weitere Möglichkeiten genannt.....hoffe du hast den Scherz erkannt. Ich selbst halte es eher mit Understatement. Obwohl die Gabel ja auch technisch der Hammer sein soll, also fahrtechnisch.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
aber die zeit die man beim eisdielenshowdown verbringt, kann man doch besser biken. außerdem, wenn man so von vorne bis hinten mit schlamm überzogen ist, schauen sie immer so komisch. ![]() ich weiß auch net warum ? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
So, jetzt ist hier aber Schicht im Schacht mit euren Privatgesprächen! Zurück zum Thema! Und wehe, es schreibt jetzt noch einer "ja, hast ja Recht, ich bin still"
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ohne größeren finanziellen Aufwand ist nix zu machen wie ich feststelle, werde wenn die Reifen runter sind auf die normalen Wechseln und mit Milch abdichten. Was ich mir noch geleistet habe ist der Extralight Vorbau, da mir der wesentlich besser vom optischen gefällt wie der allerwelts Syntace und sogar ein wenig Leichter ist, hoffe er kommt demnächst. Ansonsten auf die Avid will ich nicht wechseln da ich diese an meinem alten Votec hatte und mir diese optisch nicht mehr gefallen da zu hell vom Finish, passt nicht zum Gesamtbild, ist alles dunkel an dem Bike. Danke für die Vorschläge.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|