|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ist es ok wenn ich mein CArbonrad auf die rolle spanne oder nimmtes davon schaden?
Erfahrunspunkte und Herstelleraussagen würden mir sehr helfen
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ähm ne nimmer glaub ich.
[qoute=http://www.mountainbike-magazin.de/test/equipment/sechs-rollentrainer-im-test.289614.2.htm] Übrigens: Kein Bike-Hersteller hat auf MB-Nachfrage den Einsatz von Carbon-Rahmen in Rollentrainern verboten. Und auch Fully-Fahrer können rollen: Mit maximalem Druck im Dämpfer sowie blockiertem Lockout steht einem Wintertraining nichts im Weg. [/qoute] Scheint also möglich zu sein
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
warum auch?
ich konntw mir höchstens vorstellen, das das seitliche pedeln nicht sonderlich zuträglich ist!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zum Beispiel weil die Ausfallenden eingeklebt werden. Die Belastungen auf den Rahmen sind in ´ner Rolle auf Grund der Klemmung andere. Da an den Schnellspannern geklemmt wird, kann der Rahmen nicht pendeln, wie es im normalen Fahrbetrieb der Fall wäre. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ok. da könnte es hinten probleme geben, aber vorne doch wohl nicht!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie gesagt, auf Anfrage von MB hat kein Hersteller gesagt, dass es nicht geht.
Der Artikel ist im Link nach zu lesen. Leider hat es mit dem qoute nicht ganz geklappt Aber denke es ist trotzdem zu lesen
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Womit im Problemfall der Rahmen dennoch in ´ne Fritten ist! Zitat:
Wär´ vielleicht mal ´n Spezialauftrag an die MB - Redaktion: Mal ´n durchschnittlichen Carbonrahmen der jeweiligen Hersteller mit ´nem eindeutig aus der Rolle herrührenden Defekt inkognito reklamieren und die Reaktion abwarten. Könnte durchaus interessant sein! Und ich könnte mir zu den No Problem - Aussagen doch einige Diskrepanzen vorstellen. Insbesondere, je günstiger die Rahmen werden. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|