Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Laufräder
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 07:26   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 10
Standard Laufrad-Empfehlung für Trecking-/Crossbike gesucht

Hallo Leute,

für mein im Aufbau befindliches Crossbike suche ich eine 28" Laufrad-Empfehlung. Mein Streckenprofil besteht aus ca. 90% Asphalt, Rest Wald- und Feldwege. Die Räder sollen natürlich möglichst leicht sein, verbaut werden soll eine 10er Shimano XT-Kassette und XT-Scheibenbremsen (Centerlock). Als Bereifung möchte ich Continental TravelContact 36-622 fahren.

Hat jemand eine gute Empfehlung für mich?

Danke schon mal.

VG, Anna

Geändert von AnnaLog (13.03.2012 um 08:25 Uhr).
AnnaLog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 05:26   #2 (permalink)
Moderator
 
 
Benutzerbild von Firefly
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: München
Bike: Wildsau, Stumpi, Crosser
Beiträge: 5.759
Bilder: 20
Standard

Ich würde in diese Richtung gehen:

DT Swiss 240s Disc Custom Laufradsatz für 29er - Action Sports-Bike Onlineshop

Die Naben mit den XR400 und Revolution-Speichen sollten eine mehr als ausreichend haltbare Kombi bei gutem Gewicht sein. Hattest Du Dir sowas in der Art vorgestellt?
__________________
Es gibt Menschen, die Radfahren hassen. Weil man sich plagen muss. Weil man draussen ist, bei Wind und Wetter. Weil man verschwitzt ankommt.

Es gibt Menschen, die Radfahren lieben. Weil man sich plagen muss. Weil man draussen ist, bei Wind und Wetter. Weil man verschwitzt ankommt.
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 08:25   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 10
Standard

Danke für den Link. Da ich nicht auf der Suche nach 29" MTB-Felgen bin war der leider nicht so passend.

Durch die verschiedenen Shops hatte ich mich selber schon geklickt. Mir geht es um Erfahrungen von anderen Bikern mit 28" Trecking-/Crossbikes. Die aktuellen Test in den großen Zeitschriften beschäftigen sich ja auch eher mit 26"/29" MTB-Rädern.

VG, Anna
AnnaLog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 16:56   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von sakura
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Ruhrpott
Bike: Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Beiträge: 7.046
Bilder: 13
Standard

Hi in die Runde,

also ich würde da einfach nach den Parametern schauen, die einem wichtig sind. Ich habe ja auch ein 28" Trekking-Cross Fully und muß sagen, es ist nicht gerade billig.
Wobei der Preis wahrscheinlich schon eine gute Aussage über die Qualität gibt insbesonderes auf das Gewicht, also geringes Gewicht und die Nabe als leichtgängiges Bauteil.

Jetzt frage aber nicht welche ich mir geholt habe, wüsste ich so aus dem Stehgreif auch nicht, gib aber nachher mal die Info rein, jedenfalls sind sie zu schwer. Dafür aber wahrscheinlich unkaputtbar.

Aha das sind die Angaben: Laufräder HRSS bzw. VRSS 28 EXAL ZX si SLX 36L 09

Und noch ein Nachtrag: ich würde mir überlegen eventuell Dir welche einspeichen zu lassen. So hast Du das was Du brauchst.

Geändert von sakura (13.03.2012 um 17:00 Uhr).
sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 20:15   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von AmokRider
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: BS
Bike: Wildcat Rennrad, Cyclocrosser
Beiträge: 1.942
Standard

Zitat:
Zitat von AnnaLog Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

für mein im Aufbau befindliches Crossbike suche ich eine 28" Laufrad-Empfehlung. Mein Streckenprofil besteht aus ca. 90% Asphalt, Rest Wald- und Feldwege. Die Räder sollen natürlich möglichst leicht sein, verbaut werden soll eine 10er Shimano XT-Kassette und XT-Scheibenbremsen (Centerlock). Als Bereifung möchte ich Continental TravelContact 36-622 fahren.

Hat jemand eine gute Empfehlung für mich?

Danke schon mal.

VG, Anna
also ich würde ein klassisches laufrad mit XT centerlock naben ( oder novatec naben - da müsstest du dir allerdings 6-loch scheiben käufen ) kombiniert mit einer 36 oder 32 loch Rennradfelge ( z.b ne 30mm hohe alufelge wie die Remerx Taurus ( über Messingschlager ) und entweder dt champion ( klassisch 2,0 ) oder competition ( 2,0 / 1,8 / 2,0 - etwas leichter und komfortabler )

habe selbst solch einen satz ( mit xt naben und einen mit deore ) , fahre den mit 37 und einmal mit 35 C reifen ( typische cyclocrossreifen halt ) an meinem cyclocrossrad ( also im gelände, weniger straße auch wettkampf ) und der steckt schon einige misshandlungen weg , und ist damit immernoch leichter als die meisten normalo trekkinglaufräder ( irgendwo zwischen Trekking u. RR ) -- wegen der reifenbreite brauchst du dir wenig gedanken machen , bis 42C geht ... 36C in jedemfall

zum kostenpunkt ich hab für den roh-LRS ca. 110 hinblättern müssen - also noch absolut bezahlbar ...
__________________
Is he crazy?" Most people that know me would say "Yes"!

AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 15:46   #6 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 10
Standard

Danke AmokRider.

In Deinem Beitrag waren gute Ideen dabei, ich werde sicher einiges davon umsetzen.

VG, Anna
AnnaLog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 16:55   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von AmokRider
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: BS
Bike: Wildcat Rennrad, Cyclocrosser
Beiträge: 1.942
Standard

Freut mich zu hören - müssen ja nicht zwangsläufig die genannten produkte sein , aber mtb naben und rennradfelgen , das sollte aber für dich schon ne sehr gute wahl sein ....
__________________
Is he crazy?" Most people that know me would say "Yes"!

AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mavic vs. Easton Crossbike-Laufräder gesucht roadbikefan Rat(d) gesucht? 2 18.05.2011 22:03
Empfehlung gesucht - Bergmaschine für viel Transport multipol Technik 3 08.06.2010 13:51
Crossbike h.jay Komplett-Räder und Rahmen 3 15.04.2004 09:23
7 tägige Trecking Tour in Rumänien Martin Europa 6 28.10.2003 12:51
Neues Trecking Cross - Brauche da mal nen Rat :) Gismo Komplett-Räder und Rahmen 5 10.04.2003 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


 

Top-Themen im outdoorCHANNEL

Test

outdoor Editors Choice 2014 - Ausrüstung
Foto: Hersteller

Die Lieblingsprodukte der outdoor-Redaktion

Über 500 Teile werden in unseren Tests jedes Jahr geprüft. Nur die besten erhalten den Editors... mehr ...

Nike Fußballschuhe

Nike Mercurial Superfly IV Cristiano Ronaldo CR7
Foto: Nike

Nike Mercurial Superfly IV: das ist Ronaldos neuer Schuh

Nike Mercurial Superfly IV - das ist der neue Superschuh von Cristiona Ronaldo! Wie auch beim neuen... mehr ...

Tribüne

EA SPORTS Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014
Foto: EA Sports

Welches Ritual hast Du vor dem Spiel? Mitmachen lohnt sich!

Habt Ihr auch Rituale, die Ihr vor jedem Spiel macht? Erst den linken Schuh, dann den rechten? Erz... mehr ...

Tribüne

Foto: Imago

Ronaldos schönster Volltreffer: Freundin Irina Shayk

Cristiano Ronaldos schönster Volltreffer! ZEUGWART zeigt Euch tolle Bilder von Irina Shayk, der... mehr ...

outdoorCHANNEL

Richtig schmutzig: Die wildesten Bilder des BraveheartBattle 2014

Mehr als einen Halbmarathon laufen, im Schlamm robben, durchs Feuer gehen, klettern, hangeln,... mehr ...

Startseite

Waldschäden
Foto: Bernhard Glatthaar

Hässlich! Waldschäden durch Forst - mehr als 50 Bilder der MB-User

Von wegen böse Biker: unsere User haben ganz viele Waldschäden fotografiert, die durch schwere... mehr ...

Vertical Life

Stonenudes © Dean Fidelman

Stonenudes - Kalenderbilder 2014

Aktfotografie oder Kletterbilder? Beides! Hier zeigen wir die Bilder aus dem Stonenudes-Kalender 2014. mehr ...

outdoorCHANNEL

Päärchen hat Sex auf Tisch

10 Gründe, mehr Sex zu haben

Sex ist nicht nur schön, sondern auch noch gesund! Was Sex alles kann und wie er Ihre Gesundheit f... mehr ...

outdoorCHANNEL

Bikini Mode von Victoria's Secret
Foto: Russel James | Victoria's Secret

Fotostrecke: Victoria's Secret - die Bikini-Kollektion 2013

Noch friert's bei uns Stein und Bein - drum hier ein kleiner Ausblick auf den Sommer ... mehr ...

Camp & Equipment

Ausrüstung: Outdoor-Gadgets
Foto: Hersteller

Was mit muss: Die 20 besten Outdoor-Gadgets

Oft sind es die kleinen Sachen, die Großes bewirken. Hier sind 20 Dinge, die Ihnen das Outdoor-Leben... mehr ...

outdoorCHANNEL

Fashion on Climbing Wall - Fashion: Janet Lee Kim - Photos: George Evan Andreadis

Fotostrecke: Mode-Shooting an der Kletterwand

Catwalk senkrecht: in New York ging ein Foto-Shooting nicht über die Bühne sondern die Kletterwand... mehr ...

Leute

Sasha DiGiulian
Foto: Reinhard Fichtinger

Stern am Kletterhimmel: Sasha DiGiulian (Bilder)

Die Erfolge der Sasha DiGiulian lassen sich so langsam nicht mehr an den Fingern abzählen. Deshalb:... mehr ...

MountainBIKE RoadBIKE ElektroBIKE outdoor klettern Cavallo AnglerNetz taucher.net planetSNOW active life Zeugwart

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0