Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Laufräder
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2012, 08:07   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 157
Standard Tubeless: Vor- und Nachteile

Hallo zusammen,

was sind generelle und eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile, wenn man tubeless fährt?

Wann macht es Sinn, auf tubeless umzusteigen?

Gibts besonders bei reinen schnellen Asphaltfahrten klare Vor- oder Nachteile gegenüber Schlauch/-reifen? Wenn ja, welche?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
Der Unbeugsame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 15:49   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von AmokRider
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: BS
Bike: Wildcat Rennrad, Cyclocrosser
Beiträge: 1.977
Standard

naja . meinst du nur tubeless ( ich mein UST ) oder wirkliche schlauchreifen( vernäht) o. die normalen clincher ?

UST: bin ich selbst noch nich gefahren - aber wenns geld hergibt werd ich umsteigen - nachteile : man sagt dem system ne knifflige montage nach , teuer ist es auch
vorteil: du kannst im pannenfall theoretisch nochn schlauch einziehen , bist aber sonst tubeless ( vom fahrverhalten besser ) unterwegs

Tubular ( vernähte schlauchreifen ) : fahr ich u.Anderem selbst ; pro: saugeiles fahrverhalten , contra: preis und naja im pannenfall etwas dumm zu händeln

Clincher: die alltagstauglichste lösung , ersatzschläuche leicht mit zu führen und auch recht günstig nur kann halt mit dem schlauchreifen fahrverhalten nicht mithalten ...

deswegen von meiner seite : du suchst fahrspaß und fährst sportlich , ein diffiziles handling im pannenfall nimmste genauso in kauf wie den hohen preis ----> tubular o. UST

wenns fürs alltagsrad sein soll , oder du öfters pannen ( durchschläge außen vor ) hast , z.b im stadtverkehr , dann würd ich standardschläuche + reifen fahren ..
__________________
Is he crazy?" Most people that know me would say "Yes"!

AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachteile von LX gegenüber XT penntuete Schaltung und Antrieb 8 22.11.2006 18:38
Vor-/Nachteile verschiedener Kurbelarmlängen ghostracer Schaltung und Antrieb 3 27.04.2006 19:12
Unterschiedliche Materialmischungen und Vor und Nachteile... alpha-centauri Bekleidung und Equipment 2 21.03.2005 09:12
Vor- und Nachteile von Radgrößen zockrates Lenker und Vorbauten 12 17.09.2003 05:52
Vor-/ Nachteile von U-Turn RaceFace Komplett-Räder und Rahmen 9 21.03.2003 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0