|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus, bin auf der suche nach einem Zentrieständer für mein DH- und enduro bike!
Sprich der wird nur im Hobbybereich und nicht jeden tag benutzt. Zum achter raus ziehen, feinabstimmung, oder viel auch mal für einen versuch neu einzuspeichen! Sollte mir da ein günstiger für 50€ rum reichen, oder? man sollte auch steckachsen mit 20, 15 und 12mm rein bekommen! was würdet ihr empfehlen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
Hi zusammen, einfach auf eine stabile Metalplatte punkten lassen und gut ist. Nur so als Idee, gemacht habe ich es auch noch nicht, weil ich noch keine olle Gabel habe. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Red Bull Pro Factory, Wildcat Rennrad
|
ansonsten glaub ich wirds in der preisklasse ( noch ) schwer was für steckachsen zu kriegen - ich hab auch nen zentrierständer für 35 euronen von rose .. bin damit sehr sehr zufrieden , aber der mag nur schnellspannachsen und keine dicken steckachsn
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann musst du dir eben Adapter basteln - brauchst ja nur ein Röhrchen im Steckachsmaß, vorn und hinten zuschweißen und dann mittig ein Loch rein. Das kann dir jeder, der irgendwo eine Drehbank griffbereit hat machen. Gewicht ist ja völlig egal, schleppst du ja unterwegs nicht mit.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Red Bull Pro Factory, Wildcat Rennrad
|
wenn man so schon anfängt kann man sich gleich einen selber bauen .. das gestell sollte ja nich das problem sein .. dann noch paar zentrierhilfen ( z.b stellschrauben ) drann und fertich ---
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mhm, schon!Dann könnte ich gleich selber einen bauen.
Wenn ich aber für 40-50 einen bekomme, mit dem ich was anfangen kann will ich keinen bauen! z.B. Xtreme Zentrierständer "2-Zent.A:" günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de Tacx Zentrierständer Exact T3175 günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de aber wäre es nicht besser statt einer 20mm achse einfach links und rechts 2kegel zu machen welche dann gegen die Narbe gespannt werden? so kann man den adapter für 12 - 20mm achsen benutzten... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|