|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
vorab, ich kanns nicht richtig beschreiben. Oft höre ich ein Knacken aus, beim ... Vorderrad, wenn ich irgendwo runter- und raufspringe und dann lande. Auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Manchmal knackts auch, wenn ich den Lenker unter Belastung nach links und rechts drehe oder mein Gewicht nach vorne auf den Lenker verlagere. Na ja, vielleicht sagt euch das was!? Ich habe eine Carbonvordergabel und keine Federgabel vorne. Ich habe alle Verbindungen und Schrauben überprüft. Alles sitzt so fest, wie es sein sollte. Auch während der Fahrt spüre ich jetzt keinen Schlag im Reifen oder Lenker oder so. Vorderrad eiert nicht und ist mit 2,3 bar aufgepumpt. Ich hab echt keine Ahnung, was das sein könnte. Vielleicht könnt ihr mich bitte auf den richtigen Weg bringen und mir schreiben, was das sein könnte und ob das (un-)normal ist!? Für eure Antworten vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wie ist der Zustand der Steuersatzlager?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Haben sie Spiel? Laufen sie rau? Sitzen sie fest in ihren Sitzen?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Red Bull Pro Factory, Wildcat Rennrad
|
mir is auf gefallen das carbon gerne knackt bei belastung .. allerdings bedenke das das knacken entweder von den speichen ( sprünge , unebenheiten) kommen kann wenn die an den kreuzungspunkten reiben ( muss keine acht oder ähnliches dafür im rad sein ) ... und beim lenker einfach mal den klemmbereich ordentlich reinigen und sachgemäß festziehen ..
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|