|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: egal welche marke: es wird immer ein hardtail sein
|
hi,
am samstag den neuen conti mountain king 2.25daraufbekommen (zusammen mit den neuen flats - siehe extrabericht). samstag trocken heimgeradelt mit kleinem abstecher in die löwensteiner berge. da aber nur schotterwaldweg und ein kurzer wurzeltrail. am sonntag dann der ausritt ins grobe. da es nachts leicht geregnet hatte, war es dann nordseitig schmierig. die finale südliche abfahrt f...trocken. zusammen 20 km asphalt, 25 km waldgeschotter und ca. 4 km schmale verwurzelte pfade mit nassem lehm, nassen wurzeln und das ganze dann nochmal trocken plus trockenem sandstein. die erste überraschung war ein mir bekannter kreisverkehr. da kommt man von oben und sieht alles und kanns dann rauschen lassen wenns frei ist. rechts rein - und schock, der reifen macht nen knicks. das rad kipp ab. rad aufrichetn und links im kreisel weiter - der reifen macht wieder nen knicks. die äussere noppenreihe ist so weich, die floppt weg wenn ihr der neigungswinkel nicht passt. aha. nach der sonntäglichen asphaltzufahrt also nordseitig durch geschmiere. und mit zunehmendem staunen stele ich fest dass das vom nobby nic bekannte schwimmende gefühl im schlamm völlig weg ist. klar rutscht es das eine oder andere mal wenn der reifen auf schrägen untergrund kommt. aber diese rumeierei des nn war weg. bei der abfahrt über trockenen sandstein und wurzeln in sehr engem gelände hatte ich das gefühl der reifen "beisst" richtig in den untergrund. also, ich kann den schlappen empfehlen. gruss malmo
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|