|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Canyon nerve xc 8.0 (monza racing red)
|
Hallo Mtb - Freunde !!!
![]() Ich habe mir überlegt auf tubeless umzurüsten, nur Frage ich mich wie es ist wenn man aus irgendeinem Grund mal den Druck aus den Reifen ablassen muss , müsste man anschl. nach dem Wiederaufpumpen des Reifens auch wieder mit der Dichtmilch hantieren ?? Ansonsten spart man ja sehr viel Gewicht und soll auch noch super sicher sein ... mal sehen !! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du es schaffst, dass die Milch beim Druckablassen im Reifen bleibt, musst du anschließend nicht nochmal damit hantieren.
Schaffst du das jedoch nicht... naja, du kannst es dir vermutlich selbst vorstellen
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Lapierre Spicy 516
|
meine Erfahrung: ich dreh einfach das Ventil nach oben, warte einen Moment bis sich das Zeug unten im Reifen gesammelt hat und lass dann (etwas) Luft ab. Bisher ist mir so noch keine Flüssigkeit aus dem Ventil entgegen gekommen. Vieleicht Zufall, keine Ahnung, aber hat bisher funktioniert
Sers, *g*
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Canyon nerve xc 8.0 (monza racing red)
|
Ach so Ich dachte die Milch trocknet bzw. setzt sich in die Spalten und dichtet so ab, daraus ergab sich für mich dann die Frage das wenn das Rad z.B. länger steht oder irgendwelche Kinder an meinen Ventilen herum spielen, und sich daher der Druck ändert ob ich dann jedes Mal die Milch dabei Haben müsste ?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Milch bleibt flüssig. Wenn irgendwo ein Loch auftaucht, setzt die sich da halt rein. Deswegen funktioniert das auch nur bei kleinen Löchern.
Wir hatten hier auch mal so ein Dichtzeug für große Reifen (Trecker), da waren dann noch gröbere Gummischnipsel mit drin, die können auch größere Löcher verstopfen. Normalerweise brauchst du also auch keine Ersatzmilch mitzuschleppen. Wenn Kinder da Luft rausspielen (dürfte selten vorkommen - die meisten Kinder lernen recht früh, dass in einen Fahrradreifen Luft gehört und also auch nicht mutwillig befreit werden soll) und es kommt dieses Glibberzeug mit raus, suchen die sich wahrscheinlich recht schnell ein anderes Ventil zum Spielen...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|