|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: 2008er Gand Canyon 6.0
|
Hallo Leute!
Ich hab mal eine Frage was den Racing Ralph betrifft: Ich hab mir letztes Jahr diesen Reifen für hinten gekauft weil er auch standardmäßig auf meinem Bike montiert war. Nachdem ich dann letztes Jahr nicht viel zum Fahren kam hab ich ihn erst heuer montiert und hab jetzt innerhalb von 50km ZWEI Patschen gefahren ![]() . Mit der alten Decke gab es eigentlich nie Probleme und jetzt gleich zwei hintereinander. Ist die 2010er Ausgabe des Racing Ralph so viel schlechter auf der Lauffläche als der 2008er oder was kann da sein?Reifendruck ist bei mir ca. 3bar, find ich eigentlich angemessen weil ich doch eher zu den schwereren Bikern gehöre (über 90kg) und ich auch konditionell nicht so drauf bin und daher ein wenig Kraft sparen will. Hatte aber bisher noch nie Probleme und daher glaub ich nicht daß es daran liegt. Mich würds halt interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es brauchbare Alternativen zum Racing Ralph gibt. Sonst nehm ich hinten auch den Nobby Nic und hoffe daß es damit besser wird. Grüße, Günther |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Was war denn jeweils der Grund für die Platten?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: 2008er Gand Canyon 6.0
|
Kleiner Stich eines spitzen Gegenstandes, keine Ahnung ob es nur ein Stein war oder sonst was. Keine Rückstände in der Decke, nur ein kleines Loch.
Beim ersten Mal konnte ich sogar noch (nach ordentlich aufpumpen, danke für die freundliche Hilfe) 5 min nach Hause fahren. Ich glaub halt irgendwie nicht an Zufälle und vor allem nicht zweimal so knapp hintereinander. Grüße, Günther |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Och - das ist aber normal. Ich durfte auch schonmal 3 mal an einem Tag flicken. Manchmal auch 3 Monate überhaupt nicht.
Aber tendenziell ist der RacingRalph wohl doch ein leichter Reifen, wo dann doch mal schneller was durchwandert. Wenn du übrigens in der Decke nichts findest: Schau nochmal. Richtig mit durchkneten und in jeder beschädigten Stelle mit einem angespitzten Nagel herumpulen. Teilweise sind solche Glassplitter so klein, dass die nirgendwo überstehen - wenn man dann aber alles wieder montiert... weiß der Teufel, wie die das anstellen ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|