|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Haibike Rock Star RC (in mint) 2010, Trek 6300 /2009
|
Hallo, denkt ihr das es was macht wenn nen Maxxis Ardent 2,6 auf ne E530 (is nur bis 2,5 freigegeben) aufzieh etc. ? Also denkt ihr das irgendwas schlimmes passieren kann? Ich hab so Szenarien von runterrutschendem Reifen vor Augen...
PS: handelt sich um mein Vorderrad, hinten is ne F630 drinne weil ... ich zu dumm zum Fahren war un die alte E530 die drauf war jetzt an der Wand hängt
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn dir der Reifen nur runterrutscht ist doch egal^^ das würde er sehr wahrscheinlich schon beim Aufpumpen tun - vielleicht hast du Glück und dabei bleibt sogar der Schlauch heile. Ekelig wäre nur, wenn du dir die Felge damit kaputtmachst...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
auszer dem runterrutschen (was eher in Kurven passieren koennte) kann Dir auch die Felgenflanke brechen. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
66mm Reifen auf 21mm Felge ist schon grenzwertig. Wahrscheinlich funktionierts, aber es ist halt die Frage, obs was bringt. Nimm den Ardent halt in 2,4", da hat er auch schon 60mm!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist auf jeden Fall kritisch. Also das Problem ist nicht das runterrutschen sondern wirklich, dass dir die Felge brechen kann.
Aber, normalerweise fährst ja die breiten Reifen mit wenig Luft. Also ich tat mir an deiner Stelle keine neue Felge kaufen sonder das einfach mal probieren. (Ohne Garantie, nicht das du dann sagst, der gute alte Snoopy hat gesagt da passiert nichts Wie gesagt sicher ist es nicht! Wenn du aber alles schon da hast würde ich es wie gesagt versuchen. Wenn du noch was kaufen musst, würde ich es lieber passend kaufen
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
okay danke
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Maxxis Advantage in 2.4" und 60a! Hat mehr Grip als der Ardent, rollt aber gut.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Gut! Ist halt ein Enduro-Reifen, kein DH-Reifen. Sprich das Teil wird immer ein (guter) Kompromiss sein. Es gibt also Reifen mit besserer Pannensicherheit, aber glaub mir: mit nem Reifen mit 1200gr willst Du nicht mehr fahren.
Auf welches Rad soll denn der Reifen und was willst Du damit machen?
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kommt auf mein Rock Star (Enduro 160mm vorne un hinten).. da des mein Bike fürs Grobe ist, wird des sowohl für Touren als auch für den einen oder anderen Downhill etc. herhalten müssen
ich will vielleicht sogar spaßeshalber dieses jahr mit dem bike ein downhillrennen mitfahren
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|