|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Brauche neue, geländefähige Reifen in 1,9 Zoll. Suche schon ne ganze Weile. Gefunden hat ich den Maxxis Larson TT. Hat jemand erfahrung damit? Ich brauch auch noch nen Winterreifen in der Grösse. Conti und Schwalbe haben nur Spikereifen ab 2Zoll aufwärts.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Darf man fragen warum es genau 1,9 sein muss, und nicht auch zB 2,1? Da wäre die Auswahl um einiges größer.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In den Rahmen passt kein grösserer Reifen. Der 2.0er Smart Sam passte so grad, aber da blieben oft die Steine zwischen Reifen und rahmen stecken.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Miss bei deinen 2,25''ern mal, wie viel Platz noch im Rahmen ist. Rein rechnerisch brauchst du für 2,3''er ja 0,05*2,54cm = 1,27mm mehr Platz. Das ist nicht die Welt.
Mehr fällt es da ins Gewicht, wie so ein Reifen ausfällt. Schwalbe-2,3'' sind komischerweise nicht das gleiche wie Conti-2,3''
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja musst du überlegen, ob du dir jetzt für die 3 Jahreszeiten 3 Sätze Reifen hinschmeißt oder im Sommer, wo es eigentlich nicht unbedingt nötig ist, weiter welche von den griffigen runterfräsen willst
Wenn du Spax reindrehst nutzen die sich übrigens auch nicht mehr so schnell ab^^
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das geht doch nicht wirklich mit den Spaxen, oder? Bei den Spikes sitzt der Nippel im Gummi und der Druck verteilt sich gleich mäßiger als wenn ich da einfach ne Schraube reindrehe.... glaub ich....
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Im Motoradbereich hab ich das aber schon öfters gesehen, dass die da einfach Madenschrauben oder ähnliche reinschrauben... Ich glaub, das teste ich auch mal...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|