|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
der Smart Sam wurde mir letztens von meinem Radhändler ans Herz gelegt, um den an das Rad meiner Mutter anzubauen. Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, dass der im schlammigen Gelände, das im Herbst ja häufiger vorkommen soll, wirklich überzeugend ist. Ich finde das Profil sieht mehr nach Baumarktbomberreifen aus, weil die Stollen doch recht eng beieinanderstehen. Wie sieht das aus, habt ihr Erfahrungen mit dem Smart Sam ? Vielleicht irre ich mich ja auch total. Ich habe jetzt übrigens mal den Nobby Nic aufgezogen, denn mit dem bin ich immer gut gefahren. Gruß, Andreas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Smart Sam ist gar nicht so schlecht, so lange es trocken ist. Auf nassen Wurzeln oder im Matsch geht da aber nicht viel. Dafür rollt er auf Strassen und Schotterwegen gut. Ich fahr ihn nicht mehr wegen dem Grip im Nassen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also ich fahre den Smart Sam seit 3 Jahren. Vorher hatte ich nen conti Explorer und nen Black Jack.
Ich hab keine Probleme im Herbst mit dem Reifen. Darfst eben nicht so viel Luft drauf setzen. Im Schlamm hat er natürlich weniger Grip, was schon allein am Stollenaufbau ableiten lässt. Durchschlagschutz ist auch echt gut. Auf Asphalt ist der Reifen echt schnell. Auf trockenen Asphalt fahre ich mit 4 bar nassem Untergrund 2.7-3 bar feuchtem Asphalt 3-3.2 bar das mit dem Baumarktbomber kann ich so nicht unterstützen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sam. im Winter fahre ich jedoch entweder den Maxxis Advantage oder den Scott Cougar. Da ist der Sam wirklich zu schwach. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|