|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Moin,
bin bald am Umbau meines neuen Rades (geht in Richtung End(t)ouro m. RS Revelation 120-150mm, vorh. SRAM X9), es fehlen mir noch 2 Bauteile bei denen ich noch unschlüssig bin und gerne mal ein paar Vorschläge/Meinungen hören möchte, bevor ich mich für etwas entscheide. Zum einen wäre das ein LRS, welcher am Rad nicht nur von mir allein genutzt wird. Dh. er sollte auch einen Fahrer bis 120 kg locker tragen, ohne dass ich nach jeder Tour den LRS nachzentrieren muss. Für 9mm SP geeignet sein, 6 Loch Scheibenaufnahme. Preislich würde ich mal so max. 300 Eu ansetzen, weniger, desto besser. Zum anderen fehlt mir auch noch eine ordentliche Scheibenbremse, gleiches wie vor. Welche Scheibengröße wär empfehlenswert? Preislich gut und günstig, wartungsarm/pflegeleicht. Nicht allzu schwer aber dennoch haltbar sollte es schon sein. Hat jemand Ahnung wie gut die kompletten LRS beim Rose sind? Ich mein die kompletten mit Reifen, SP, Schläuchen.
Geändert von wildbiker (17.07.2010 um 18:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm... ich wäre ja in beiden Fällen auf Hope gegangen (dadurch dass auf deinem Rad schon Nicolai steht, musst du ein gewisses Niveau halten
Als Bremse würde ich eine M4 anpeilen, Laufradsatz mit Pro II und Mavic EN321 (die Felge hab ich auch seit längerem im Einsatz - hält, genauso wie alles was ich von Hope bisher angesammelt hab)... Liegen allerdings beide leicht überm Budget. ![]()
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo wildbiker,
sollte der Vorschlag von Jano zu weit über deinem Budget liegen - Hope Naben sind sehr gut, und eine Industriegelagerte bietet sich schon an wenn die Scheibenbremsen problemlos funktionieren sollen und auch noch ein 120 Kg Fahrer drauf soll - hier mein Vorschlag: Bike24 - Mavic Crossline Disc Laufradsatz 26 Zoll Ich bin halt auch Mavic-Fan, und bei dem Zusatzgewicht würde ich auch gleich die Garantieerweiterung dazunehmen Bike24 - Avid Elixir R Scheibenbremse vorn Am besten vorne 200er und hinten 185er Bremsscheiben, sollte genügen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, die Crossline sind wirklich sehr gut! Absolut gute Laufräder, da kannst quasi nichts falsch machen, da kann ich Suedalpler zustimmen. Außerdim find ich sie optisch echt recht hübsch
Die Avid ist Momentan echt der Maßstab, evtl kannst dir überlegen ob du die Elixir CR nimmst, ist noch einen Ticken besser, aber weis nicht ob im Budget. Evtl tat ich soger hi und vo 200er Scheiben fahren. Bei 120kg kann das nicht schaden. Eine etwas preiswertere Alternative wäre die elixir 5, ist glaub ich nur bisschen schwerer und den Durckpkt kannst nicht verstelen, sonst aber gleich. Wenns nicht aus dem Hause Elixir sein soll, schau mal bei Formular. Die neue RX ist wirklich auch eine gute Bremse für relativ wenig Geld, und mit viel Bremskraft für das Geld
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Die Crossline hät ich auch vorgeschlagen. Das Problem ist aber die Steckachse an der Front. Wollte er nicht nur ne 9mm haben? Wahrscheinlich hat seine Revelation nur 9mm. Was echt schade wäre, den das Angebot ist super.
Also als Bremse würde ich Dir die Magura Lousie BAT Venti Disc empfehlen. Aber auch in der großen 203mm Ausfürhung. BEkommste hier im Komplettset für 250€ Magura Louise BAT VentiDisc v+h Set Scheibenbremse Modell 2010 - BIKE-COMPONENTS.DE oder als Alternative die Avid Code 5: Avid Code 5 Scheibenbremse Modell 2010 - BIKE-COMPONENTS.DE von Hope bin ich nicht so der Freund, weil die Ersatzteilbeschaffung teurer und schwieriger ist. Als LRS mit kompletten 9mm würd ich Dir folgende empfehlen: Mavic Crossline Disc 6-Loch Laufradsatz - BIKE-COMPONENTS.DE ist zwar auch ein Crossline, aber hier steht, dass er kompatibel zu deinen 9mm ist. Oder Du stellst Dir Dein LRS selber zusammen. Zum Beispiel bei Poison-Bikes - Mountainbikes, Dirtbikes, Downhill-Bikes, Rennräder und mehr... Als mögliche Konfig kannste es wie folgt ganz gut machen: Felge: Mavic EX325 Nabe: SRAM X.9 Speichen: Sapim Strong schwarz 2.3-2.0 Nippe: DT Alu schwarz würde insgesamt 205€ ergeben. Wobei alles änderbar ist...voll und ganz nach Deinem Wunsch. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
erstmal danke für die Tipps/Meinungen.
Hope-Naben sehen schon genial aus und haben auch einen fetten Sound, werd sicher mal in der Bucht nach was gutem gebrauchten schauen. Alternativ bliebe mir noch meinen DT Swiss 240s/XR4.1d ans Neue zu pappen und das Set aus Avid Elixir CR und XT/DT Swiss XR400 Disc ans Canyon (fast komplette XT) zu schrauben und die Elixir ans Helius. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|