|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ich habe mir ein MTB gekauft von Bulls StoneCold-26 Zoll,*52cm*21 Gang Kettenschaltung*Suntour XCT-V2 Federgabel,einstellbar*Aluminium 7005 Rahmen.
,nu habe ich irgendwie das Problem das irgendwie das Bike sich nicht schnell Fahren lässt, ich gebe Power in die Pedalen und es ist irgendwie zu lahm, mit einem normalen Bike Holland Bike bin ich doppelt so schnell, kommt es weil die Reifen die ich habe zu Breit sind und irgendwie das Profil sehr dick ist, ist von Innova oder hat der Händel mir ein Fahrrad verkauft was nicht zu mir Passt.Hat mann bei Fahrrädern auch Rückgaberecht. Danke Euch. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
21 Gänge? Das ist selbst für die UVP des Rades etwas frech. An dem Rad ist so ziemlich alles an Schaltung, Lagern usw. nicht besonders, so dass sich das zusammenrechnet; da sind nicht nur die Reifen dran schuld.
Was hast Du denn gezahlt? Das wäre für die Beurteilung, ob das ein Fehlkauf war, recht wichtig. Ein Rückgaberecht hast Du im Laden nicht, da könntest Du höchstens auf die Kulanz des Verkäufers hoffen (was aber imho nichts bringen wird).
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
14 tage hat man doch immer, oder?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
14 Tage hat man laut Fernabsatzgesetz z.B. bei Internet- oder Katalogkauf, aber definitiv nicht beim Kauf im Laden! Im Laden hast Du ja ausreichend Gelegenheit, die Ware anzuschauen und zu überlegen. Wenn Du gekauft hast und der Händler nicht will, was ich verstehen kann, wars das.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
alles klar:
Zitat:
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jetzt malt mal nich so schwarz.
Das Fahrrad ist bestimmt nicht so langsam, vielleicht fühl sich das durch die andere Geometrie / Sitzposition nur so an. Kann man ja einfach prüfen ob sich die Räder leicht drehen und der Antrieb gut geht usw..
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
als erstes würde ich, einfach um eine Fehljustage oder einen Defekt auszuschließen, die Leichtgängigkeit der Räder überprüfen. Laufen die wirklich frei? Schleift nix (Bremse)? Ansonsten kann es schon sein daß es einfach nur der Reifen ist. Habe mal ähnliches mit einem billigen Kenda Reifen erlebt. Der klebte förmlich auf der Straße. Den Inova kenne ich zwar nicht, halte das jedoch durchaus für möglich. Ich frage mich jedoch, was du danit für Strecken fahren willst? Hauptsächlich Asphalt (wegen dem Vergleich mit dem Hollandrad)? Dann hast du definitiv das falsche Rad. Da kann man zwar noch was mit anderen Reifen retten - z. B. Schwalbe Marathon, Durano in den Breiten von ca. 1,35-1,5 - aber es ist dann imer noch das falsche Rad. Im Gelände sind solch haftende Reifen dagegen vom Vorteil.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dieses hier meinst du?
Das sieht irgendwie nach einem verkappten Dirtbike aus - und die sind definitiv nichts zum Kilometerfressen. Selbst mit Rennradreifen wirst du da noch deine Not haben, die Rahmengeometrie gibt das einfach nicht her. Dafür sind solche Formen toll, wenn du mal in eine Halfpipe oder so willst
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ich habe heute das Bike zurück gegeben und bekomme asphalt Reifen von Pegasus , anbei habe ich mich mal auf ein Bike gesetzt und gefahren was aussieht wie rin mtb aber so was wie Rennrad ist , unfassbares Fahr gefühl, ein Power übersetzung davon kann ich Träumen , 399 habe ich für MTB bezahlt und das Rad worauf ich mich drauf gesetzt habe Kostete auch soviel, die wollten mir 100 euro weniger geben und das Rad zurück nehmen, also ich habe die vor den Kunden angemacht die wurden alle Rot , ich Fahre nur auf Asphalt wegen der Falschen berratung habe ich dan das falsche Bike gekauft,noch einmal werde ich nicht dahin gehen, wenn ich meine 20Kilo abgenommen habe noch 8 Kilo werde ich mir ein Rennrad Kaufen die wie Mounten Bike aussehen.Ich habe mein MTB auch gekauft weil es stabil aussieht den Rahmen usw, hatte mir gedacht wenn ich was dünnes Kaufe ,werde ich nicht lange was davon haben. So sehe ich das ich keine ahnung habe,
ich denke nicht das ich jetzt ein Qualitativ schlechtes Rad habe, ok ihr seid wohlmöglich Profis die mich auslachen würden , dafür habe ich mein Krass 3er in der Garage mit dem ich so Fett geworden bin.MFG PS weiter ansichten wären gut. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|