|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe mir ein neues Mountainbike gekauft. Dies hat die neuen bzw. bisher nur im Rennsport vorhanden Sclaverand-Ventil (auch französisches Ventil oder Rennrad-Ventil genannt) . Nun meine Frage sind die wirklich so viel besser als die Auto Ventile ? Hab das Rad leider noch nicht lange genug um das zu sagen und da meine erste Inspektion bzw. Mango-Ausbesserung umsonst ist würde ich das auch noch angeben. Hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg Subaro |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich find franz. ventil definitiv besser
bekommt man in jede felge.. egal welche bohrung, die ventilkappe braucht man auch nicht wegen verschmutzen und die handhabung ist einfacher.. mit ner gscheiten minipumpe (oder zuhause standpumpe) zieht auch das tankstellen-aufpumpen nicht bei mir |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Franz-Ventil finde ich auch besser! Das Aufpumpen geht einfach leichter. Bei den Autoventilen ist das oft sch*****, je nach Ventil und Pumpenkopf. Franz-Ventil funktioniert immer!
Der theoretische Vorteil dieses Ventils ist ja die höhere Druckdichtigkeit, das spielt hier weniger eine Rolle. Die Felgenbohrung ist kleiner, das ist bei schmalen Felgen fein. Austauschen würde ich die nicht!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|