|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin neu hier und hab ein kleines Problem. Bei meinen Felgen (ZX24) hat sich zwischen den Speichen rost durch das Salz im Winter abgelegt. Ich kann die Speichen etwas beiseite schieben und auch etwas wegkratzen. Allerdings geht es nicht komplett weck und brauche jetzt euren Rat, mit welchen Mittel ich am besten den recht dünnen Rost weg bekomme. Übrigens habe ich das selbe Problem mit meinen Scheiben, da hat sich an den Streben (die Verbindung halt) auch was abgesetzt und noch schlimmer, unter den Schrauben sitzt noch Salz! Wie bekomme ich den Rost und das Salz weg (ohne die Scheibe abzumachen, hängt zu fest um aufzumachen)? Danke im Voraus! MfG FrankyFire |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Zitat:
An den Bremsflächen is´ des kein Problem, da gehst Du einmalin die Eisen und das Themahat sich erledigt. Alles andere: Siehe oben Zitat:
Salz slltest Du gründlich mit Wasser abwaschen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Yo,mach das. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
bei den speichen könnte auch schleifpolitur ganz gut helfen. sieht auch nicht so scheiße aus als mit schmirgel!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Wohl wahr! Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|