|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Merida Sub 60-D
|
hi,
ich hab bis dato immer Drahtreifen gehabt. Wegen dem geringeren Gewicht hab ich mir jetzt Faltreifen gekauft. Nun wollte ich fragen, ob die auf alle Felgen passen, oder ob man besondere Felgen braucht (wenn ja gehen diese Felgen?) Bike24 - Fulcrum Red Metal 5 Disc MTB Laufradsatz 2010 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Faltreifen passen auf alle Felgen, auf die auch Drahtreifen passen! Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass bei den Faltreifen der dicke Wulst, bzw. dessen Kern, der den Mantel auf der Felge hält, nicht aus Draht sondern aus Aramid besteht. Also keine Bange, das passt bei Dir.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich habe da mal ne frage, aus reiner neugier, unimog. wieviel soll dein bike den abnehmen?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke, er möchte wissen, wie groß die von dir erhoffte Gewichtsersparnis durch die Faltreifen ist, wahrscheinlich auch noch das Ausgangsgewicht des Drahtesels sowie auch deins
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi, ich stand wirklich auf em Schlauch, mit abnehmen usw. Jetzt ist mir natürlich klar was du meintest (deine Frage ist für Normalos verständlich), aber ich hatte irgendwie abnehmen im Sinne von Klauen im Kopf, sry dumm von mir..
achso, mein alter Smart am wiegt 650g/Stück mein neuer Smart Sam wiegt 495g/Stück -> ich finde, das ist schon einiges an Gewichtseinsparung (mit 14 XX-Light Schläuche von Schwalbe) Lg Unimog |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
ah , mein Bike wiegt 14kg (will jetzt ein bisschen Gewicht reduzieren)
ich wiege 51kg bei 1,71, bin 16J. (hier ist nicht so viel mit Gewicht einsparen) ![]() ![]() :greenju mpers:LG Unimog^^![]() ![]() :greenju mpers:![]() ![]() :g reenjumpers:![]() :greenjump ers:![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
am laufrad gewicht einzusparen ist auch einer der kostengünstigsten + die effektivsste methode gewicht zu sparen und leistung rauszuholen
besonders an der rotierenden masse die zur vertikal + horizontalbewegung auch noch zum rotieren gebracht werden muss der grösste spareffekt ist der schlauch + der reifen selbst ![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ok ich werde meine frage mal anders formulieren:
dein bike wiegt derzeit gute 14kg. auf wieviel kg willst du es drücken? 9kg? 8kg? und warum willst du downpimpen?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|