|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
ich konzipiere gerade ein Reiserad für Afrika (WM 2010). Und in puncto Reifen/Felgen-Kombi hoffe ich mal auf eure Hilfe. Gedacht habe ich an Rigida Sputnik Felge-36H und den Schwalbe Marathon plus. Incl. Gepäck kommt der Fahrer auf ca. 120kg. Habt ihr einen Vorschlag von wegen besser, oder genauso gut aber preiswerter? Gruss aus den Alpen
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Mir würden als Felgen noch die Mavic XM517, XM719 oder EX721 einfallen! Die alten 521er mit Keramikbremsflanken gibts ja leider nicht mehr.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@ Südi: Willst du denn an der Felge oder per Nabe bremsen?
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Meine Auflistung ist geordnet nach gewünschter Brachialität
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also zum Fahren von Slowenien bis Südafrika Luftlinie^^
Aber deiner Auflistung entnehme ich, dass du auch noch nicht wusstest, was für eine Bremsvariante gewünscht ist
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Wieso? Sind alles Felgenbrems-Felgen, wie die Sputnik!
Und die Sputnik ist sogar noch schwerer als die EX721
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
also es soll eine normale Felgenbremse werden, einfach wegen der Einfachheit. Ich dachte zuerst an die HS33, habe jedoch etwas Bammel wegen der Hitze. Lieber hin und wieder etwas daran herumfummeln als keine Ersatzteile bekommen. Der betreffende will von Kenia aus starten, und dann auch wieder nach Kenia zurück. Also halb so wild. Incl. Gepäck kommt er so auf ca. 120 kg. Und die Sputnik ist ja eine ausgewiesene Tandemfelge. Doppelt geöst. Ich denke als 36Loch Variante ist die dafür ok. Und ein Pannensicherer Reifen der auch die km-Leistung schafft - also ca. 5.000 - 6.000 km. Werde mir also noch mal die Mavics vorknöpfen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|