|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich wollte mir andere MTB Schläuche von Schwalbe anschaffen , welche soll ich nehmen für 26 x 2,25 = Nr. 14 oder Nr. 14AxxLight ? Ich habe bis jetzt immer Latex Schläuche von Michelin , aber das ewige Aufpumpen am nächsten , Luftverlust ca. 0,5 bar über Nacht nervt langsam . Zwar sind die Latex Schläuche absolut Super , keine Durchschläge ,ich hatte erst einen Platten innerhalb von 2 Jahren , aber wie gesagt , es nervt. Gruß........Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich weis nicht welche nr. von schwalbe dafür vergeben wurde (ich such bei jeder bestellung aufs neue
ich mein nicht den u100gr schlauch |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahr Schwalbe Nr 13. Der Nr 14 hat beim neuen Bike grad 35km gehalten, der danach eingebaute Nr 13 hält schon 1200km...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich würde dir eher auch zum 13ner Raten. Zumal er ganze ecke billiger ist und das Gewicht find ich fällt nicht wirklich auf. Außerdem war es bei mir auch so, das der 14ner nicht wirklich lang gehalten hat. LG Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Ralf
Bin in Begriff mir zu meinen Rocket Ron und Racing Ralf für MTB Marathons Latex Schläuche rein zu machen. Für Dauergebrauch natürlich echt lästig, stimme ich zu. Aber für ein Rennen langs ja oder. Hattest Du die auch dafür drin? Oder täglichen Gebrauch. Jemand Erfahrungen damit in Rennen. Es soll ja leichter laufen und pannensicher sein.. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
der Lartexschlauch ist sehr pannensicher , ich hatte von Schlauch her noch nie einen Platten , daß kam bei mir nur dadurch , daß ich auch den Mantel durch hatte mit einem ca. 1 cm langem Schnitt , jedes Jahr einen fast neuen Nobby Nic weggeschmissen . Das hat sich ja nur zum Glück erledigt mit meinen Fat Albert DD. Das einzig Lästige im Dauerbetrieb ist das ewige Nachpumpen , nach ca. 2 Tagen 0,5 bar nachpumpen . Bin mal gespannt , was die Normalschläuche machen , hier hat es Grobschotter , wenn man da zu Fuß geht und die scharfen Basaltkanten und die Spitzen sieht , frage ich mich , wie das die Mäntel und Schläuche aushalten. Gruß.........Ralf |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
muß nochmal den alten Thread ausgraben , habe Schwalbe Nr. 14 drin und keinerlei Probleme . Ich glaube , daß liegt auch viel an den Reifen , die man fährt , die hohen , engen Stollen des Schwalbe Reifens Fat Albert 2,25 Double Defense lassen das Bike nur auf den Stollen fahren und nicht , wie beim Nobby Nic von Stollen zu Stollen zuviel Mantel ohne Stollen , spitze Basaltsteine drücken sich schnell mal in den Mantel und zerstören den Schlauch . Toi , toi , toi , ich habe schon über ein Jahr keinen zerschnittenen Reifen mehr oder einen Platten trotz sehr , wirklich sehr grobem Basaltschotter mit richtig scharfen Kanten , manche Steine gute 3 cm breit und bis 4 cm hoch , ich mache keine Werbung für Schwalbe , aber ich frage mich machmal , wie die Reifen und Schäuche das aushalten und ich lasse es bei dem groben Schotter auch richtig krachen. Gruß.........Ralf |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|