|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich möchte mir gern einen neuen LRS zulegen, bin aber noch sehr unschlüssig welcher es werden soll. Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps oder Empfehlungen geben könntet! Vorab vielleicht noch kurz was ich mir vorstelle. Meine preisliche Grenze liegt bei 300€, das ist sicherlich nicht viel für nen LRS aber mehr geht nicht. Ich selber wiege ca. 82kg und fahre hauptsächlich Marathon, im Training müssen die Laufräder aber auch schon mal mehr abkönnen. Mir schwebt in etwa ein Gewicht von 1600- 1700 Gramm für den Satz vor. Hier einige Beispiele was bis jetzt so in Frage kommen würde: Opus Disc Laufradsatz Shimano XTR Disc centerlock / DT Swiss XR 4.2d Lau - Action Sports-Bike Onlineshop Laufradsatz XT (775) C-Lock / XR4.2D S.Comp / SATZ Nope Fun Works N75 Atmosphere disc Laufradsatz - Action Sports-Bike Onlineshop Der XT/XR4.2 Satz von Nubuk gefällt mir persönlich sehr gut und sollte auch genügend solide sein, habe aber zurzeit 6-loch Scheiben und würde diese auch gerne weiterfahren. Deswegen auch die Veltec und die Nope, was haltet ihr denn von denen? Wäre sehr dankbar über eure Meinungen zu diesen LRS`s oder auch gerne zu anderen die ihr favorisieren würdet. Danke und Grüße Martin Geändert von masimon (17.11.2009 um 14:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin...
![]() -Könnte noch DIE DA in´s Rennen werfen... -DIE sind zwar preislich knapp über deinem Limit (-aber wer weiß?) -HIER sind nochmal welche von Nope/Fun Works Ob welche davon für Dich in Frage kommen, weiß ich nicht - In dem Shop hat´s aber auch noch mehr Auswahl... ![]() (-MEINE könnt ich zwar vorbehaltlos empfehlen - entsprechen aber leider nicht Deinen Vorgaben...)
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo masimon,
Die XT 775er Nabe ist, vernünftige Einstellung vorausgesetz, schon ganz hervorragend. Und dann nimmst Du halt CL-Adapter. Ist eh besser. Habe ich auch gemacht. 756er Nabe raus (xt-6Loch) und 775er drauf mit CL-Adapter. Seitdem bekomme ich die Scheibe wesentlich besser eingestellt. Ich habe das übrigens mit einer Mavic Felge kombiniert - XC-717er - geht hervorragend Gruss aus den Alpen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
danke schon mal für eure Antworten @suedalpler: mit den Adaptern pack ich mir aber gleich mal wieder 100g drauf die ich beim Satz gespart habe, würde deswegen dann schon auf Centerlockscheiben umsteigen, aber danke für deine Meinung @steoreoliker: danke für deine Vorschläge, die DT swiss und Fulcrums sind aber nicht grad die leichtesten und ich wollte halt schon wenigstens unter 1700g kommen Könnt ihr was zu dem Veltec Satz sagen, der ist ja mit 1580g schön leicht aber stimmt da auch die Haltbarkeit??? Danke und Grüße masimon |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Moment mal,
Du gehst also nach Gewicht? Gut, ein CL-Adapter wiegt 50gr (habe ich nachgewogen). Dafür wiegt die 6-Loch Nabe ca. 18gr mehr. Quelle - DT Swiss; die bauen beides. Und die 6 Schrauben wiegen auch nochmal 12gr. Macht nur noch 20gr Mehrgewicht. Und die Scheiben sind in der CL-Ausführung 1gr leichter - zumindest die Magura Ventidisc. Dafür hast du eine wesentlich einfachere Justage und Montage. Und wenn schon Gewicht - dann nimm doch das Angebot mit der XTR-Nabe. Die ist noch ne Ecke präziser und deutlich leichter als die XT 775er. Somit ist das Angebot von Action Sport eh unschlagbar. Für den Preis bekommst du nirgendwo einen Vergleichbaren 6-Loch LRS. Die DT-Swiss Felge würde ich gegenüber der Sunfelge(Veltec) klar bevorzugen. Und die 20gr Mehrgewicht machst du damit mehr als einmal wett.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|