|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: CustomMade
|
Servus beinand,
meine "Stadtschlampe" hat schlapp gemacht. ![]() Jetzt brauche ich ein möglichst günstiges Hinterrad für eine 7-fach Kassette. Weis jemand eine Quelle wo man sowas bekommen kann? Ich habe auch schon mitbekommen, dass man 7-fach Kassetten auch auf 8-/9-fach Freiläufe montieren kann jedoch mit Distanzring. Kennt sich damit jemand aus? Danke schon mal im vorraus. bobo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Jeder Händler kann Dir solche Laufräder bestellen; werden je nach Bauart um die 40-50€ kosten. Online wirst Du das kaum finden, da das ja praktisch keiner mehr braucht
Alternativ kannst Du tatsächlich mittels eines Distanzringes, der auch in jedem Laden zu kriegen ist, Deine 7fach-Kassette auf aktuelle Naben bauen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. Geändert von Firefly (22.09.2009 um 12:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das wollte ich damit auch sagen
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Pfff! Distanzring... Ich hab einfach ne neue (8-fach-) Kassette drauf, die war fast eher fällig als die Felge. Probleme bereitet mir eher das schmale Ausfallende. Das muss ich bei jedem Neueinbau des Rads ein paar Millimeter auseinanderziehen.
![]() Ich halt mir halt auch die Möglichkeit offen, irgendwann neue Schalthebel zu montieren und plötzlich nen zusätzlichen Schnellgang zu bekommen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|