|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beim Entfernen eines Plattens am Hinterrad heute hab ich ne kleine Buele in der Felge festgestellt, die beiden Speichen darunter waren lose und krumm. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß wo ich mir das Rad kaputt gefahren haben stellt sich die Frage wie ich es wieder repariert bekomme. An der Stelle ist ein Höhenschlag. Anziehen der Speichen hat erstmal nicht geholfen (oder ich hab sich nicht fest genug angezogen).
Hat jemand nen hilfreichen Tip?Versuch gleich mal ein Foto von der Stelle zu machen.
Hey, I know, you're fallin' and you can't get up Geändert von Postaldude (08.08.2009 um 21:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Werd gleich mal das / doe Foto/s posten. Muss sie grad noch bearbeiten. Die Beule ist nur in einer Felgenflanke. Komisch ist nhalt das ich nix dolles fahre. Ist ein XC/Race Hardtail, und hier gibt weder Berge noch Sprünge oder harte Downhills. Oder ist die Mavic 717 eher was für ans Hollandrad?
Hey, I know, you're fallin' and you can't get up Geändert von Postaldude (08.08.2009 um 21:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, das im Kasten ist der von der Beule betroffene Bereich (evtl. ist der Kasten größer), die beiden Speichen waren lose und leicht verbogen. Eine Totale hab ich nicht, das Kameraakku ist leer....
![]()
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat dir da vielleicht mal ein Stock von der Seite drangedrückt? Bin mir nicht sicher, ob man das wieder zurückbiegen kann - über die Speichenspannung würde ich es jedenfalls nicht zu korrigieren versuchen, solange die Delle da noch drin ist.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich überleg grad ernsthaft ob ich mir nich ne neue Felge kaufe und das Rad neu einspeichen lasse. Ist grad 2 Wochen alt und die Beule mit dem Schlag nervt mich jetzt total. Bin grad mal etwas mehr als 300km gefahren....
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Merkst Du beim Fahren denn was davon? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen bei dem "Beulchen". Wenn nicht: lass es. Das Rad wird noch mehr Kratzer kriegen ^^
Wenn ein spürbarer Höhenschlag drin ist gibt es schon Werkzeuge, um den wieder rauszudrücken. Das ist aber komplizierter und rein über die Speichenspannung nicht machbar.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
würde ich auch mal versuchen, zumal du ja sagst da ist nix an strecke extrem und bei erst 300km. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|