|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hey.
Hab mal ne Frischzellenkur am Radl vor. Könnt ihr mir mal verraten wo der Unterschied zwischen den beiden LRS liegt: 1. Deore Nabe + Sapim Leader Speichen + ZAC 19 Felge 2. Shimano WH-M505 außer der deutliche, dass ich an den Shimanonaben auch Discs anbringen kann^^ Wie schauts mit der Lagerung aus? Danke |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klaro:
Deore Hinterrad mit Zac 19 schwarz die dazu gehörigen Naben: - Paul Lange & Co - - HB/FH-M530 und das wäre der 2. LRS - Paul Lange & Co - - WH-M505/ WH-M505-Disc |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaub, ich würde den ersten nehmen - da sind die Angaben zur Lagerung bzw Dichtung etwas präziser (Konuslager dürfte in etwa das gleiche meinen wie gewinkelt stehende Kugelläufe). Wenn da nichts steht oder statt eines (in diesem Falle mindestens ebenso verständlichen) Fachbegriffes nur eine Beschreibung, macht mich das etwas skeptisch.
Außerdem hat der zweite LRS nur 28 Speichen.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die Lagerung ist in beiden Fällen brauchbar. Sind Konuslager, die sich ganz gut einstellen aber (im Gegensatz zu den Industrielagern wie sie zum Beispiel bei Mavic verbaut werden)nicht tauschen lassen. Mit den Sapim - Speichen wirst Du keine Probleme haben. Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
OKay.
Ich denke mal, dass auch in dem Shimano Systemlaufradsatz "nur" Deore Naben drin sind. Von daher werd ich zum stabileren LRS greifen und den ersten nehmen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Was fürhrt Dich so konkret zu Shimano? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nöö...
der Preis. Ich fahre nicht im HighEnd Bereich. Abends mal diverse Runden hier in der Umgebug und dann so 10mal im Jahr an den Wochenenden oder im 14 Tage Urlaub auch mal in den Bergen. Jahresgesamtfahrleistung: rund 6000-8000km je nach Wetter. Außerdem habsch derzeit hinten ne Coda Nabe drin. Nur die ist jetzt 4 Jahre alt und die Lagerschalen sind schon sehr sehr dünn. Vorne war schon immer ne Deore Nabe drin. Und war damit eigtl. zufrieden. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
Ich glaube ich sollte mal meinen Tacho neu justieren ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|