|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich fahre ein Bike mit der "Shimano Nexus Premium SG-8R27 Nabe" Nun frage ich mich wie ich mal das hintere Laufrad rausnehmen kann? Muttern an der Achse lösen ist klar, aber was ist mit dem Bowdenzug der Schaltung? Wie bekomme ich den vom Laufrad getrennt? MFG
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Falls Du ne Rücktrittbremse hast: Gegenhalter lösen nicht vergessen.
Zum Ausbau: - in den 1. Gang schalten - genau angucken wie der Schaltzug hinten an der Nabe verläuft; bei bekannt schlechtem Gedächtnis Foto machen - Schaltzug aus dem Gegenhalter rausnehmen (der hat innen so nen Schlitz zum Ausfädeln - Schaltzug aus der Nabe fädeln - Endmutter des Schaltzugs aus der Halterung fädeln - Rad rausnehmen Klingt jetzt komplizierter als es ist; wenn man erstmal den Zug aus dem Halter hat fädelt sich eigentlich alles von alleine aus. Einbau natürlich Punkt für Punkt umgekehrt.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|