|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guten Morgen zusammen.
Ich habe gerade mein Hinterrad ausgebaut zum Entlüften der Bremse. Jetzt habe ich es wieder eingesetzt und festgestellt dass das Hinterrad beweglich ist bzw. wackelt. Der Schnellspanner ist fest angezogen und das Rad sitzt auch richtig im Rahmen. Allerdings kann ich es leicht nach links und rechts bewegen. Dabei bewegt sich auch die Kassette mit. Jetzt frage ich mich woher das kommen kann? Hat einer von euch eine Idee? Grüße und Danke! Geändert von Sput (08.05.2009 um 09:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Lass mich raten: Shimano-Nabe? Wenn ja haben die Lager Spiel und müssen eingestellt werden.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
Schau hier: Radl-Wiki - Nabenwartung Das kommt wahrscheinlich daher, daß der Händler beim zusammenbau die Einstellschrauben der Nabe nicht richtig angezogen hat. Hatte ich letzens auch. Hat er einfach zu sehr nach Gefühl gemacht. Jede neue Shimano-Nabe muß nämlich erst einmal vom Lagerspiel her justiert werden. Viel Spass bei der Justage Gruss aus den Alpen
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei ner XT-Nabe sollte das so schnell nicht unbedingt sein, kann aber vorkommen, da sich alles ja noch setzt (deswegen soll man ja auch alle Schrauben, Speichen usw. nachkontrollieren). Gut, dass Du es gemerkt hast
Beheben kannst Du das eigentlich selber. Ich empfehle dazu Suedis Anleitung, ab Punkt 4: Anleitung im Wiki @Suedi: richtig geraten Hat mein Kaffeeholen zu lang gedauert
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|