|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
wo Reifen behandelt werden sollten auch Schläuche passen . Was fährt man auf einem MTB bei 26x2,5 für Schläuche welcher Firma ? Ich habe bis jetzt die teueren Latex Schläuche von Michelin , sie halten jede Menge aus , von Schlauch her kann ich das ganze Jahr fahren ohne einen Plattfuß , aber es nervt doch vor jeder Ausfahrt den Luftdruck nachzusehen , innerhalt von 2 Tagen sind 0,5 bar Druck verflogen. Was könnt Ihr empfehlen ? Gruß.........Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: MTB Cycletech: Shockbuster 2.0
|
Also ich fahre im moment mit maxxis schläuchen habe damit auch kein problem mit luftverlust oder so.
Ein Suvatest ergab: Beim Biken schützt eine Mütze mehr als ein Helm. Dies ergab ein Test bei welchem ein Helm und eine Mütze aus dem Fenster geworfen wurden. Der Helm ging dabei kaput die Mütze nicht. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
als ich noch mit schläuchen gefahren bin, hatte ich immer die billigen von real. ohne probleme!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich war letztes we auch dicht!
![]()
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Eigentlich immer Schwalbe Nr. 13, seit Jahren. Keine Probleme; Plattfüße hat man halt manchmal, aber mit dem richtigen Reifen, dem richtigen Luftdruck usw selten. Preis-/Leistungsverhältnis ist bei denen gut, finde ich. Werd demnächst trotzdem mal aus Neugierde Contis kaufen, aber die werden nicht groß anders sein denke ich.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Dann viel Spaß Firefly mit Contis^^
Also ich hatte zuerst Contis und die waren bescheiden...schlechte Verarbeitungsqualität und nach ner Sommerfahrt haben die sich schön mit dem Mantel verklebt. Seit dem nur noch Schwalbe nr 13^^ Gab noch nie Probleme. Weder mit der Qualität noch mit was anderem^^ |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|