|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo zusammen.
Ich brauch mal neue Reifen, hab momentan noch vorne NN und hinten RR drauf. Jetzt hab ich den hier gefunden ALBERT Performance 2.25" und der is im Vergleich zum NN ja richtig günstig. Jetzt meine Frage: ist da viel Unterschied im Rollwiderstand und im Grip im Vergleich zum NN? Wahrscheinlich nicht, oder? Danke!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Der Albert Performance ist ein Drahtreifen, kein Faltreifen. Dadurch schwerer. Außerdem rollte ein Albert schlechter als ein NN oder RR. Aber dafür hast Du super Grip und auch die Pannengefahr ist kleiner.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also reicht der Albert für einen normalen Tourenfahrer wie mich aus, zumal er nur die Hälfte kostet... Richtig?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Yecora / Scott Voltage YZ0
Bilder: 2
|
der albert ist wirklcih top.
für normale touren reicht der voll und ganz!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
hmm das ist ja noch der ganz alte albert^^
Also ne alternative wenn du echt nur touren fährst wäre dieser: Smart Sam Performance 2,1" rollt leichter und der pannenschutz ist auch ganz gut. hatte bei meinem erst einen platten und das nach 1 jahr laufleistung. war ein Dornen der drin steckte. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mir jetzt trotzdem wieder einen Nobby Nic geholt.
Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich den jetzt schon aufziehen soll. Mein Racing Ralph, den ich aktuell noch hinten drauf hab hat noch ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) Profil, darum will ich ihn eigentlich noch nicht wechseln. Andererseits hab ich es dieses WoE schon gemerkt, dass er mir ab und zu wegrutscht... Bin total unschlüssig, der RR hat ja auch eine Stange Geld gekostet, da will ich ihn schon "totfahren"! Wann wechselt denn ihr eure Reifen???
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wechsel meine ja eher erst dann, wenn sie praktisch Slicks sind
Allerdings tausche ich auch recht häufig herum, wenn ich weiß, dass ich die nächste Zeit eher wenig im Gelände bin kommen die alten drauf, sonst zwischendurch auch mal welche wo noch Profil drauf ist. Einer hat jetzt schon fast 10000km runter^^
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich habe ihn gerade neu gekauft , ich bin sehr zufrieden damit , vorallem in Westerwald mit seinen Basalt Grobschotter Waldautobahnen , wenn man da zu Fuß läuft und die spitzen Steine mit den scharfen Kanten sieht , frage ich mich , wie die Reifen das aushalten. Fährt sich auf der Straße - Asphalt weit besser als der Nobby Nic , weniger Abrollwiederstand , auf trockenem mit Steinen bestens , feucht sehr gut durch grobes Profil und ich habe für die Westerwaldpisten noch zusätzlich DD - Double Defense - . Ich habe es noch nicht probiert , jemand aus meinen WW-Fahradfreunden meint , wenn ich den durch eine nasse Wiese fahre brauche ich jede Menge Power , nobody is perfekt , aber ICH kann den Reifen nur empfehlen. Gruß............Ralf Geändert von Seemann (06.05.2009 um 11:49 Uhr). Grund: Schreibfehler |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
den fat albert gibt es, so wie viele andere reifen auch, sowohl als falt- als auch als drahtreifen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|