|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Specialized Stumpjumper FSR Expert
|
Hallo,
ich brauche einen neuen LRS. Da ich auch gerne Räder mit einer vernünftigen Optik hätte, habe ich mir die Mavic Crossride, Mavic Crosstrail und Fulcrum Red Metal 3 oder 5 ausgeguckt. Ich fahre ein Specialized Stumpjumper Expert Fully, wiege 60kg und der Einsatzbereich ist fast alles außer hartem Downhill und Freeride. Preislich bis max. 360,- €, lieber weniger Die Fulcrum Red Metal 3 und 5 gefallen mir am besten. Aber da habe ich gelesen das die einen sehr lauten Freilauf haben sollen. Das möchte ich aber nur ungern. Der Preis wäre ganz OK. Die Mavic's sehen sowieso immer gut aus. Die frage ist ob die Crossride überhaupt gut genug sind für den Preis? Da wären die Crosstrail sicher die bessere, aber auch teurere Wahl. Was meint ihr welche davon am besten sind? Oder gibt es noch andere die auch etwas besser bzw. außergewöhnlicher aussehen wie fast alle anderen LRS und Felgen? Vielen Dank im voraus. MfG, Steven. Geändert von Penske1 (07.04.2009 um 00:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Shimano WH-M775 XT Cross Country Laufradsatz UST - Action Sports-Bike Onlineshop Wenns vielleicht doch was aufgebautes sein darf, dann den hier: Laufradsatz Shimano XTR (975) C-Lock / XR4.2 / S.Comp / Al Ach ja, bei beiden wirst wahrscheinlich noch nen Centerlock-Adapter für deine Scheiben brauchen. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
... Aber leider auch nicht sonderlich Steif... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mag ja früher so gewesen sein.
Shimano XT WH-M775 Test Fahrrad-Laufrad |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
also vergiss mal ganz schnell die crossride. die schnell matsche bei dem was du vorhast.
es sei den deine lieblingszahl ist 8. die crosstrail sind da schon stabiler. aber selbst dann würde ich eher zu dem crossmax st, wenn nicht sogar zu den sx greifen!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann frag ich mich halt wie du zu so einer Aussage kommen kannst. Bist sie schon gefahren oder hast du daheim nen eigenen Prüfstand?
Darüber hinaus hab ich ja nicht gesagt, dass die XT-Laufräder das Non-Plus-Ultra sind, sollte lediglich eine Alternative im genannten Preisbereich sein. Kannst ja auch mal nen Vorschlag machen. Ich würd übrigens jedem konventionellen und gut aufgebauten LRS, gegenüber einem System-LRS, den Vorzug geben. Nur sind die halt meistens optisch nicht ganz so auffällig, und wenn das jemanden gefällt, gefällt es ihm. Will hier ja niemanden bekehren. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Zitat:
Moin, ich wiege auch 60 Kg, hab die Mavic Crossride serienmässig auf dem Rad, und bin jetzt nach einem Jahr und etwas über 2500 Km All Mountain ganz zufrieden mit den Laufrädern und Felgen, hatte noch nicht das geringste Problem, lass es auch gerne mal Berg ab im Gelände krachen, und noch nicht mal die geringste Spur von ner 8 am Teil!!! Bin selber sehr erstaunt von den Laufrädern!!! Hatte eigentlich vor mir nach kurzer Zeit neue zu Besorgen, Crossmax oder Tale, aber wozu, die Crosstale haben bis jetzt ne menge ausgehalten... ![]()
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
die crossride sind ja auch net schlecht. ich denke nicht das cube sie auf dem 07ner stereo k18 nicht aus jux und dollerei serienmäßig verbaut hat. also der preis ist halt angemessen, aber die sind nix für dh. kannst ja mal shadow91 fragen.der hat sich die dinger auf ner treppenabfahrt gefreckelt!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|