|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo !!!
Würde gerne für mein Bike (Simplon Mythos) neue Laufräder kaufen, die etwas leichter sind als die Mavic Crosride Disc (ca 2000g) die auf dem Bike schon drauf waren. Hab mich auch schon etwas umgesehen und nach DT-Swiss (1800 oder 1600) und Mavic (ST ) gesucht! Kann mir jemand was über die beschriebenen Laufräder sagen oder mir andere empfehlen ? Grüße GiRo33 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
wie gross ist denn dein preislicher rahmen?
sonst würde ich dir die hier empfehlen. 580g ist ja schließlich ein wort! 2149 euro aber auch!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
was ist denn dein preislicher Rahmen, wichtiger Punkt Kannst ja auch bei Mavic bleibe. Crosstrail oder Crossmax sind gute Serien Kommt halt wie schon gesagt darauf an was du ausgeben willst. Aber auch was du für einen Einsatzzweck hast. Also erzähl mal bissal mehr, dann können wir dir auch besser helfen
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
Bike: Cube Elite HPC
|
Zitat:
...ja,580g wenn er nur das VR:braucht...
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Giro,
Ich fahre die DT SWISS X 1800 seit knapp 3000 KM und bin sehr zufreiden. Die haben bei mir auch einen unbeabsichtigten etwas größeren "Drop" unbeschadet überstanden, Im Gegensatz zu meinem Gesicht... (Also 3 Meter weit und etwa 1,80 runter, und dann auf dem Vorderrad gelandet. Stabil, ausrechend leicht für die Preiskalsse, das einzige was mich stört ist die Felbenbreite mit 18mm etwas dürftig. Das stört aber auch wenn man breite Reifen, will die um die 2,4" oder größer liegen. Wobei 2,4" noch recht problemlos gehen sollen, bin ich halt noch nicht gefahren, aber die Saison hat ja noch nicht angefangen und ide 2,4er Fat Albert sind schon im Warenkorb Wenn du etwas mehr Geld hast und mit angeblich sehr stabilen 1750gr. zufrieden wärst, dann schau mal nach den DT sWISS 1750. Link zu TNC hamburg Ist zwar nen Enduro LRS aber bei dem Gewicht geht der auch für alles andere (außer Gewichtstuningjunkies). der ist auch Breit genug für größere Pellen als 2,4". Kosten allerdings auch 750€, wäre aber miene wahl, neben dem Mavic Crossmax bei TNC Hamburg Auch etwa 1750 Gramm, aber knapp 100€ günstiger.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für Eure Hilfe,
also die Preisfrage ist ein wichtiger Punkt, würde etwa 400 Euro ausgeben. Da müßte ich wohl eher bei gebrauchten mit wenig Fahrleistung schauen oder Ich fahre etwa seit zwei Jahren ca. 1400 km im Jahr. Das sind Touren, sowie mittlere Marathons mit ca 60km. Gruß GiRo33 |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
ich hätte auch noch einen alternativ-tipp: american classic. leicht, ausreichend stabil, nur die lagerqualität lies in den letzten jahren etwas zu wünschen übrig. ich selbst habe davon aber an beiden laufradsätzen, die ich besitze, nichts gemerkt, die laufen immer noch 1a.
hier kannst du nach händlern in deiner nähe suchen und dir die teile evtl. mal in natura anschauen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi an alle
hab mir die Tipps angesehen und muß sagen supper!!!!! So lernt man auch noch andere Laufräder außer DT-Swiss und Mavic kennen. Werd mir etwas Zeit lassen und euch mitteilen wie ich mich entschieden habe! Danke an alle Gruß GiRo33 |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und hast schon eine entscheidung?
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|