|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Specialized Epic
|
Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Satz Laufräder anschaffen, da mir meine Mavic XM317Disc nicht besonders gefallen, welche serienmäßig auf meinem Fahrrad verbaut sind. Ich fahre ein Specialized Epic und fahre hauptsächlich touren. Bei dem Laufrad kommt es mir nicht so besonders aufs Gewicht an, eher aufs Aussehen. In der engeren Auswahl stehen nun: Macic Crossmax (ST)
Roval Traverseè DT Swiss X1800 Meine Frage lautet nun: Habt ihr erfahrungen mit diesen Laufrädern und wieviel habt ihr dafür ausgegeben. Vielen Dank im Voraus Andreas88 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Roval sind gute, stabile, leichte Laufräder; was mich an denen aber nervt sind die geraden Speichen. Wenn Du da ne Acht rausmachen willst hilft eigentlich nur, die Speichen mit der Zange festzuhalten, weil sie sich sonst wegdrehen. Außerdem sind es so wenige Speichen, dass das Zentrieren schwierig ist.
Wenn Du sowas eh nicht machst, sondern das Rad dafür zum Händler gibst, sind die super Mit den anderen habe ich eher wenig Erfahrung. Müssen es denn Systemlaufräder sein?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Andreas,
Ich habe die DT Swiss x 1800. Die sind, meiner Meinung nach, schon super. Zentrieren lasse ich immer im Fachhandel machen, von daher weiß ich nicht ob das einfach oder "schwer" geht... Was sie gekostet haben weiß ich nicht, da sie als Serie an meinem Bike sind. Liegen aber so an die 300€ Sie haben allerdings nur 18mm Felgenweite, also Zu briete Reifen gehen damit auch nicht. U.a Canyon und Rotwild verwenden den LRS mit 2,4 Zoll breiten Reifen. Aber auf der HP von DT sind sie nur bis 2,35Zol freigegeben Aber ich werde mir vermutlich trotzdem nächste Saison 2,4er drauf tun
__________________________________________________ Beste Grüße Geändert von Thorsten_Schnueber (05.01.2009 um 14:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke Thorsten_Schnueber,
dass mit der Breite ist bei mir auch kein Problem, da auf meinem Epic nur 2 Zoll Reifen verbaut sind. Aber auf jeden Fall mal vielen Dank für deine Erfahrung mit dem Laufrad. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja, ich hab mir auch schon überlegt andere zu kaufen, aber ich bin sehr zufrieden damit. Und wenn man sieht, dass der Specialized S Works Sauserwind 2Bliss 26x1,8 groß ist und Christoph Sauser mit dem schon ettliche Siege und Weltmeistertitel damit eingefahren hat, sagt das glaub alles.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich halt von speci reifen nicht sonderlich viel..
aussagen tut das noch lange nix.. da gehts rein nur um gewichtsparen .. das kann man ja bekanntlich an rotierenden massen besonders effektiv.. für otto normal biker ist ein reifen unter 2,1" schon fast nicht zu empfehlen lieber nen schönen 2,2er oder 2,3er da hat man mehr spass dran |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|